• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7 über Bootcamp --> Upgrate auf Win8 --> gibt es Win8 Treiber?

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo Leute,

ich habe ein MacBook Pro mitte 2012 auf dem WinXP mittels Bootcamp installiert war. Ich habe mir damals Win8 am Tag des Release gekauft und installiert.

Jetzt habe ich die Windows Partition gelöscht um Win8 neu aufzusetzten. Da ich nur eine Win8 upgrade habe, muss vorher wieder WinXP, Vista oder Win7 installiert sein.

Leider lässt mein MacBook nur noch Win7 zu. Das habe ich nicht. Also habe ich mir eine Win7 CD geliehen und mit Bootcamp installiert. Musste auch kein Lizenzschlüssel eingeben.

Anschließend Win7 gestartet und die Win8 DVD eingeschoben und Win8 installiert. Dann wieder Lion gestartet um mit Bootcamp die Treiber auf den Stick zu laden. Bevor es zum download kommt erscheint die Meldung: Das für dieses MacBook nur Win7 Treiber geladen werden können.

Jetzt frage ich mich ob es Win8 Treiber gibt?

Denn laut einer Kompatibilitätsliste von Apple ist mein MacBook Pro Win8 kompatibel.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Dir ist schon klar, daß ein Windows 7 Key eingegeben werden muß, damit das Windows 8 Upgrade legal ist, oder? Zudem gehe ich stark davon aus, daß es bei der Aktivierung von Windows 8 Probleme geben dürfte, wenn Windows 7 nur als Testversion ohne Lizenz installiert wurde.

Du wirst Dir zum Aktivieren dann wohl noch eine Windows 7 Lizenz kaufen müssen oder direkt eine Windows 8 Voll-/OEM-Version.

User

Westfälische Tiefblüte
@ kronar

besten dank, habe ich trotz Google nicht gefunden.

@DaMikstar

Ja genau - hat auch super funktioniert. Win8 registriert und läuft 1A ;)