• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7: Systemabbild erstellen, fehler.

Bunshee

Granny Smith
hallo zusammen

ich möchte meine bootcamp partition auf einer externen festplatte sichern, dazu wollte ich ein systemabbild machen, um auch alle programme behalten zu können, im falle einer neuinstallation/ festplatten-fail etc.

wenn ich das systemabbild starte, dann läuft es ein paar minuten, doch dann wird abgebrochen und es kommt eine fehlermeldung:

"Die angegebene datei konnte nicht gefunden werden" (oder ähnlich, auf jeden fall wurde keine datei angegeben!!)
dann noch der fehlercode 0x80070002.

hab auf der microsoft homepage gefunden, dass man dieses update zuerst installieren muss:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3689

wenn ich es downloaden möchte, kommt iregnd eine echtheitsprüfung, doch beim starten dieser steht dass das programm nicht mehr aktuell sei ... sprich man kommt nicht zum download weiter. (mein windows ist original)
gut, also geh ich googln nach der datei, bin irgendwo fündig geworden, öffne die datei und es heisst "update nicht für diesen computer geeignet".....

hat noch jemand dieses problem und eine lösung dazu gefunden?

habe macbook retina, win 7 über bootcamp.

habe schon von winclone gehört, welches man über mac laufen lassen kann, doch die version, welche mountain lion unterstützt kostet 20€, die ich eigentlich dafür nicht ausgeben möchte. brauche windows nicht so häufig.

Shader_

Aargauer Weinapfel
Unter Windows kann ich Dir Acronis empfehlen, für den Mac CCC oder Super Duper.
Als ich noch Windows 7 genutzt habe, hat leider die in Windows integrierte Sicherung immer nur auf einer internen
Festplatte funktioniert und nie auf einer meiner externen. Das fand ich immer äusserst sinnvoll, deshalb habe ich
Acronis verwendet, damit klappt das einwandfrei.

Bunshee

Granny Smith
danke für die tipps.

beim mac nutze ich time machine,

Acronis kostet leider 50 € :( hast du eine freeware alternative? muss auch nicht unbeingt automatisch neue backups erstelle, es reicht mir wenn ich 1 mal im monat manuell eine sicherung erstelle.

bei meinem alten laptop konnte ich sicherung auf eine externe festplatte machen. keine ahnung wieso das mit dem macbook nicht geht...

Shader_

Aargauer Weinapfel
Ja, das hatte ich auch und beim zweiten Mal war dann Schluss. Endloses Gerödel, stundenlanges Warten, immer mit dem gleichen Ergbenis, Deiner Fehlermeldung.