• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7 statt XP im Bootcamp, Anleitung zur Installation? Oder erst XP installieren?

TottiAmun

Prinzenapfel
Moin,

ich werde mein MB gleich neu aufsetzen und werde auch wieder Windows via Bootcamp installieren müssen.

Erstmalig habe ich vor, Win7 anstatt XP zu installieren.

Gibt es irgendwo eine ausführliche Installationsanleitung ähnlich der Anleitung für XP?

Oder macht es gar Sinn, erst XP zu installieren und dann Win7 darüber zu installieren? Wer weiß Rat?

Gruß und danke schon mal

Totti

rc4370

Wöbers Rambur
habe den Link repariert. versuch es erneut

TottiAmun

Prinzenapfel
Ok, danke dir. Dann werde ich mich nachher mal dran machen... ;)

TottiAmun

Prinzenapfel
Gibt es die Anleitung auch auf deutsch? Die für XP habe ich wohl auf deutsch...

TottiAmun

Prinzenapfel
Ok, bekomme ich auch so hin.

Es bleibt trotzdem eine Frage:

Ich werde Win7 installieren, ich habe derzeit SL. Dort wird wahrscheinlich nicht die Bootcamp Version 3.1 oder 3.2 drauf sein.

Unter diesem Link gibt es die aber: http://support.apple.com/de_DE/downloads/#bootcamp 3.1

Ich habe mir die gerade auf einen Stick gezogen.

Wie soll ich vorgehen nach der Win7 Installation? Erst die Treiber von meiner SL DVD installieren, darüber dann 3.1 und danach 3.2? Oder wie ist das angedacht?

rc4370

Wöbers Rambur
Installiere die Treiber von der DVD und starte danach in Windows das Apple Software update