• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7-Installationsprobleme mal anders

heidenzorn

Golden Delicious
Hi!

Ich hab ein Problem bei der Installation mit Windows 7 64bit, bei dem mir bis jetzt weder google, noch andere Foren helfen konnten.
Da dieses Forum einen sehr soliden Eindruck macht, versuche ich einfach mal hier mein Glück =).

Ich bin durch meine Hochschule berechtigt eine MSDNAA-Version von Windows7 64bit (Professional) zu haben, von der ich auch gerne Gebrauch machen möchte und muss (es gibt leider viele kleine Programme, die mir unter OS X verwehrt bleiben).

Das Problem tritt während der Installation auf, wobei der Fehler bei Bootcamp, sowie Parrallels Desktop 6 gleich war. Die später folgende Screenshots konnte ich natürlich nur mit PD6 machen.

Nachdem erfolgreich von der DVD gebootet wurde, erscheint die Meldung "Windows is loading files...", die bis 100% durchläuft. Anschließend blinkt der Bildschirm für eine Millisekunde schwarz, danach bleibt der Ladebalken bei ca 5% stehen.
Nach längerer Zeit (allerdings nur bei PD6) erscheint eine Fehlermeldung des Windows Boot Manager mit einem Text (siehe Screenshot) und den Meldungen:

Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred

Laut google handelt es sich dabei um einen Fehler, der zB durch angeschlossene USB-Sticks hervorgerufen werden kann (was aber hier nicht der Fall ist - in meinem iMac steck nur Strom und Internet)
Ich habe einen 27'' iMac seit ca September '11 (also das gerade eben veraltete Modell), und jegliche Software auf aktuellem Stand.
Die Erstellung der Bootcamp-Partition verlief ohne Probleme.

Anbei finden sich noch 2 Screenshots mit den 2 Fehler (Ladebalken und Text)

Ich danke schonmal für Lösungsvorschläge, Ideen und/oder Anregungen =)

Vielen Dank
heidenzorn

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-11 um 22.00.00 2.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-11 um 22.00.00 2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 128
  • Bildschirmfoto 2011-04-11 um 21.58.43 2.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-11 um 21.58.43 2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 143

heidenzorn

Golden Delicious
Hallo!

Da anscheinend bis jetzt noch niemand eine passende Idee hatte, stellt sich für mich die Frage ob mein Beitrag vllt unpassend ist oder das Problem nicht passend geschildert wurde.
Falls also Informationen fehlen sollten, zusätzliche benötigt werden oder eine triviale Lösung (wenn auch nur unwahrscheinlich) Erfolg versprechen sollte, bitte ich um entsprechende Hinweise =)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Könnte eventuell ein Treiberkonflikt sein, ist aber nur eine Vermutung o_O
Eventuell die Installation von Windows erneut durchführen.

P.S.: Der Beitrag ist keinesfalls unpassend geschrieben oder geschildert, ganz im Gegenteil, allerdings kann es durchaus mal passieren, dass ein Thread aufgrund der Masse an Postings, die hier jeden Tag geschrieben werden, auch mal untergeht ;)

Zenturio

Ingol
Wenn ich das richtig lese, können nicht nur USB-Geräte oder Ähnliches verantwortlich sein, sondern auch jede andere Hardware im Rechner. Hast du eine CD/DVD im Laufwerk? Wenn du von DVD installierst, könnte auch der Datenträger fehlerhaft sein, vielleicht hilft da erneutes Brennen. Nächste Frage: funktioniert die Hardware ansonsten problemlos unter MacOS?

heidenzorn

Golden Delicious
Ich habe ansonsten keine Probleme mit der Hardware. An eine fehlerhafte DVD, habe ich noch nicht gedacht, weil die Installation startet und erstmal positiv verläuft.
Was gibt es dann beim Brennen der DVD zu beachten? Die zu brennende Datei ist eine ISO-Datei, die ich auf Windows mit einem Programm gebrannt hab, an das ich mich leider nichtmehr erinnere (habe das auf einem PC eines Freundes gemacht).
Auf meinem iMac kann ich leider nichts brennen, weil ich die ISO-Datei nicht habe. Ein erneutes herunterladen wäre natürlich jederzeit möglich, aber die Dateien von MSDNAA sind leider .exe Dateien, die auf OS X nicht ausführbar sind. Ich werde dennoch die Datei erneut laden, auf einem Windows-PC entpacken und dann (falls es geeignete freeware gibt) unter OS X brennen. Vielleicht löst sich dadurch das Problem.

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Am Mac würde ich die lieber nicht brennen und am Mac auch keinesfalls vor dem Brennen ungeschützt mounten. Eher am PC mit dem gratis ISO-Burner brennen, oder unter einem anderen BootCamp.
Hast du die BootCamp-Partition vor dem Installieren von der Win-Installdisk aus nochmal formatiert?
Das mußte ich manchmal machen, damit die Installation gefunzt hat.

heidenzorn

Golden Delicious
Bei der Windowsinstallation komme ich nicht soweit, dass ich die Partition formatieren könnte. Unter OS X habe ich die Partition nach der Erstellung nicht erneut formatiert. Ich werde das aber mal probieren - danke für den Hinweis

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Ich meinte nicht: unter OSX neu formatieren, sondern nur von der Win-Install-CD aus auf NTFS formatieren.
Kommt das nicht gleich am Anfang?
Wenn du gar nicht soweit kommst, hat IMHO wirklich die CD einen Fehler.

heidenzorn

Golden Delicious
Mit einer neuen DVD hats geklappt. Zum Glück wars nichts ernsthaftes =)
Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge!

lg