• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7 Installation fehlgeschlagen?!

MacNoob2011

Granny Smith
Hallo,
weil ich nicht ganz aufs Spielen verzichten will und alte Spiele vom PC habe wollte ich Win7 installieren.

iMAC 2,8GHz Core i5, 4GB Ram

Da Bootcamp nur FAT32 machen wollte, habe ich die 100GB große Partition in NTFS geändert.

Soweit so gut, die Installation geht bis zum Ende durch (dauert eine Ewigkeit) danach macht der Mac einen Neustart und nach diesem steht dann dort Beliebige Taste drücken für Start von CD/DVD.

Wenn ich das mache, möchte die Installation wieder von vorne anfangen.

Nehme ich die DVD raus blinkt nach langem ALT drücken und Auswahl von Windows nur ein Curser, weiter gehts dann nicht mehr.

Habe mir das ganze eine halbe Stunde gegeben und dann erst mal aufgegeben.

Bevor ich jetzt noch mal einen Installationsanlauf starte, wollte ich erst einmal fragen ob jemand eine Ahnung hat was das sein kann.

Ich habe nach dem ALT Drücken 4 Möglichkeiten MAC HD, Windows, Windows DVD und Noch etwas mit DVD Logo.

zitres

deaktivierter Benutzer
Wenn nach der Instalation die Frage kommt, ob du von der CD starten willst, musst du nichts drücken damit Windows startet. Mach die Partition nochmal platt und probiers nochmal, bevor du was mit einem halb verkorksten Windows anfängst.

MacNoob2011

Granny Smith
Danke!

Habe alles noch einmal neu gemacht inkl. Partitionierung.
Im zweiten Anlauf gings dann einwandfrei, inklusive der OSX CD und den Treibern für die Hardware.

Zuletzt bearbeitet: