• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7 + BT Tastatur -> keine sondertasten

cmue

Freiherr von Berlepsch
Hallo,
ich bin langsam am Verzweifeln. Unter Win7 x64 schaffe ich es einfach nicht, die Sondertasten der BT Tastatur zum laufen zu kriegen. Installiert sind die Bootcamp 3.1 Treiber aus der SL DVD.

Ich habe schon die Treiber der BT Komponenten neuinstallier, Bootcamp deinstalliert und wieder installiert.. aber ich kriege keine Tasten wie Lautstärke und Auswurf zum Laufen.. Die Kabeltastatur hatte funktioniert. Ich meine auch, als ich die noch in Betrieb hatte, war in der "Bootcamp Systemsteuerung" auch ein Reiter "Tastatur", den gibts mit der BT nicht. Geht das denn überhaupt nicht?

Danke!

cuki3r3k83bln

Braeburn
das ist sehr eigenartig hatte bisher nicht dieses problem aber hast mal versucht zunächst die sondertasten bei gleichzeitigem drücken der "fn"-taste (ganz unten, ganz link) zu testen?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Ja, das habe ich gleich als erstes ausprobiert. Aber leider war es das nicht. Ich werde später nochmal probieren, ob ich mit den Bootcamp Treibern aus LION weiter komme.

cuki3r3k83bln

Braeburn
und problem gelöst? hab gestern win 7 per bootcamp draufgemacht und die treiber vom bootcamp-assistenten aufn usb-stick genutzt und alles scheint mit der tastatur tadellos zu funzen (wireless apple tastatur)

cmue

Freiherr von Berlepsch
Ja Problem ist gelöst. Ich habe allerdings die Treiber von Lion genommen (Bootcamp v.4). Evtl hättes es auch funktioniert, wenn ich unter SL die Treiber runtergeladen hätte.