• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7 bootet nicht mehr - classpnp.sys - 0x490

DeusAmoris

Alkmene
Hallo, wie schon in der Überschrift stehend bootet Windows 7 nicht mehr. Der Mac wird beim booten einfach neu gestartet. Auch der Abgesicherter Modus Funktioniert nicht. Bei der Datei classpnp.sys startet der PC einfach neu. Danach habe ich die Windows 7 DVD eingelegt und von dort ein Diagnoseprogramm gestartet. Dieses zeigt mir den Fehler 0x490 an.

Hat jemand eine Lösung für mich, ohne das ich Windows neu installieren muss?

Danke

karolherbst

Danziger Kant
ich glaube da solltest du eher in einem Windows Forum frage, da ich bezweifle, dass es hier viele gibt, die darauf eine Antwort wissen.

DeusAmoris

Alkmene
Da ich aber nicht in einem Windows Board angemeldet bin :D Frage ich lieber erstmal hier nach.

Der Paule

Königsapfel
Bevor der Fehler auftrat. Was hast du gemacht bzw. verändert? Ggf auf mit Mac OS X auf der Windows Platte was gemacht?

Wenn du keine Systemreparatur machen kannst mit der Setup-DVD, dann hilft vermutlich nur noch eine Neuinstallation. Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast wäre das in der Regel der schnellste und einfachste Weg.

Aber der erste Punkt wäre mir wichtiger.

mfg
paule

DeusAmoris

Alkmene
Ach ja, das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Ich bin mir recht sicher das das Problem durch die Installation meines Gamepadtreiber kommt.

Der Paule

Königsapfel
Na, das wird wohl der Übeltäter sein. Denn in der Regel sollte Windows 7 das Teil von alleine erkennen können. Oder aber der Treiber ist nicht Windows 7 konform.

Wie dem auch sei, was dir jetzt helfen kann, ist zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzen. In der Regel wird bei einer Treiber-Installation genau so einer vorher angelegt. Das geht über die Setup-DVD.

Siehe hier: http://www.windows7secrets.de/windo...iederherstellungskonsole-unter-windows-7.html

mfg
paule

DeusAmoris

Alkmene
Na, das wird wohl der Übeltäter sein. Denn in der Regel sollte Windows 7 das Teil von alleine erkennen können. Oder aber der Treiber ist nicht Windows 7 konform.

Wie dem auch sei, was dir jetzt helfen kann, ist zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzen. In der Regel wird bei einer Treiber-Installation genau so einer vorher angelegt. Das geht über die Setup-DVD.

Siehe hier: http://www.windows7secrets.de/windo...iederherstellungskonsole-unter-windows-7.html

mfg
paule

Ein Wiederherstellungspunkt wurde erstellt. Diesen kann ich aber nicht verwenden. Tritt ein Fehler auf

Gibt es eine Möglichkeit die Windowsdatei über OS X zu Löschen? (NTFS)

Der Paule

Königsapfel
Ein Wiederherstellungspunkt wurde erstellt. Diesen kann ich aber nicht verwenden. Tritt ein Fehler auf

Gibt es eine Möglichkeit die Windowsdatei über OS X zu Löschen? (NTFS)

Natürlich, insofern du Schreibrechte hast kannst du dort alles machen. Die Frage ist natürlich, weißt du was du löschen musst? Wenn es nur diese Datei ist, ists ja gut. Aber ich denke mal das du damit nicht weit kommst.

Ich befürchte mal das du um eine Installation nicht drum herum kommst. Aber es würde sich eventuell anbieten eine Reparatur Installation durchzuführen, oder Windows einfach drüber zu bügeln.

Edit: Wenn das nicht hilft, hol dir über Mac OS X den Inhalt deines Nutzerordners als Kopie und setze Windows Frisch auf.

mfg
paule

DeusAmoris

Alkmene
Das löschen hat geklappt. :-D
Ich danke dir für deine Hilfe

Der Paule

Königsapfel
Bitte, kein Problem und das ohne Windows Forum :D

mfg
paule