• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7 Bootcamp: Macintosh HD-Schreibrechte

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Hallo!

Ich hätte da eine Frage und weiß einfach nicht so recht wie ich vorwärts kommen soll. Habe auch schon danach gegooglet aber mich wunderts, dass ich keine brauchbaren Lösungsansätze finden konnte.
Folgendes:
Ich habe auf meinem iMac Windows 7 via Bootcamp installiert - funktioniert alles super, beide Betriebssysteme sind so weit fertig eingerichtet.
Die Sache ist aber die, dass ich an einem Computerspiel arbeite (als Grafiker mit Photoshop, habe ich für beide Systeme, also stellt das kein Problem dar). Aber einzig für das Programm, womit wir das Spiel entwickeln, bin ich noch auf Windows angewiesen (handelt sich um die Wintermute Engine, die es für OS X leider nicht gibt).

Es würde mir allerdings einiges an Stress ersparen, wenn dieser eine Ordner, wo unser Projekt drinliegt, von beiden Betriebssystemen aus benutzt werden kann - also lesen und schreiben.

Wäre nämlich echt bescheuert, wenn ich bspw. von OS X aus Grafiken entwerfe, aber immer riesen Umwege gehen muss, um sie in Windows dann im Game-Editor einbauen zu können. Dann müsste ich ja jedes mal wenn ich in OS X neue Grafiken fertig habe, diese auf einen Stick packen, iMac neustarten, Windows booten, und vom Stick dann wieder runterziehen.

Ich stell mir das aber lieber so vor, dass ich (egal von welchem OS aus) meine fertigen Arbeiten immer in diesem Projektordner ablegen kann. Das hätte auch den Vorteil, dass der Ordner für beide Systeme immer gleich synchronisiert ist.