• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win XP und Parallels abgestürzt - nun ist alles weg !

• Ersteller Mitglied 78495
  • Erstellt am

Mitglied 78495

Gast
Hi

Hab gestern unter Windows XP (Parallels - neueste Version) gearbeitet und plötzlich stürzte das ganze System inkl. Parallels ab.
Wie ich bemerkt habe, existiert diese Win XP installation nicht mehr...komisch.

Nun, ich benutze momentan einen iMac 24", 2.93 mit 8 GB Ram. Meine Frage, kann ich unter Parallels sowie Bootcamp Windows 7 Home 64Bit installieren ?

Werde wohl alles deinstallieren und wieder installieren.

Besten Dank für eure Hilfe

Macbeatnik

Golden Noble
Stell die virtuelle Maschine doch einfach aus dem Backup wieder her.

Mitglied 78495

Gast
meinst du aus time capsule wieder herstellen ?

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, Timemachine oder das BackupTool, mir dem du deine Backups erstelltst, bei Parallels reicht da ja auch die einfache Kopie der virtuellen Maschine.
Hast du denn bereits am Ort an dem deine virtuellen Maschinen/Images von Parallels geschaut, ob die dort noch vorhanden ist, vielleicht hat Para ja nur den Speicherort und die Zuordnung vergessen?

captainfuture

Weisser Rosenapfel
ich backupe mit time machine, hab es aber noch nie benützt.

welchen ordner müsste man für diesen fall wiederherstellen?
und reicht ein ordner, oder braucht man da andre dateien auch noch dazu ?

Macbeatnik

Golden Noble
Ich nutze kein Windows, weder BootCamp noch eine virtuelle Maschine, daher kann ich nicht nachschauen, aber der Speicherort von Parallels befand sich früher unter
DeinBenutzer/Dokumente/Parallels, dort war es dann eine PaketDatei, die virtuelle Maschine(.pvm??) und in der befanden sich die Konfigurationsdateien und auch die "Festplatte"/.hdd. Kann sein, dass sich dieses mit neueren Parallels Versionen geändert hat, aber sollte zumindest auf den Webseiten von Parallels stehen.

Mitglied 78495

Gast
bei mir ist unter den genannten ordnern nix mehr drin.....stört auch nicht, so eine neu installation ist schnell gemacht

aber würde win 7 funktionieren ?

Macbeatnik

Golden Noble
Es sollte eine Liste geben, welche Versionen Parallels und auch BootCamp von Win7 unterstützt und welche anderen Vorraussetzungen gegeben sein müssen.
Freunde von mir nutzen Win7 sowohl unter Parallels, als auch unter BC, welche Versionen kann ich dir allerdings nicht sagen, da gibt es zu viele verschiedene Versionen und ich hatte im Mangel an Interesse nie nachgefragt.