• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WIN XP Partition

Nachtgwandl

Empire
Hallo,

ich beabsichtige mir auf dem MAC Book pro, eine WIN Partition einzurichten und möchte darin, von Magix, die Video DELUXE Videobearbeitungssoftware installieren .

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wäre es schön wenn ihr mir diese schreiben würdet.

Nachtgwandl:-D

Wuchtbrumme

Golden Noble
das geht. Oder auch nicht. Kommt halt drauf an. Man weiss es eben nicht genau.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein paar mehr Informationen wären nett. Welches MacBook Pro? Welches Betriebssystem? Möchtest du Windows nativ installieren (über Boot Camp) oder in einer virtuellen Maschine?

MACaerer

Charlamowsky
Win XP wird nur bis zur BootCamp-Version 3.x unterstützt. Das läuft aber meines Wissens nur bis zur Systemversion MacOs 10.6.x. Neuere Macs und Systeme sind damit außen vor, bzw. WIN XP ist nur per VM (Parallels) möglich.

MACaerer

Nachtgwandl

Empire
Ich möchte die Software über Bootcamp

Hallo hier ein paar Daten:
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)
Mac Book pro 8,1

Brauchst Du sonst noch was ? ICh bin da leider nicht so fit...

Wäre dann WIN 7 evtl besser ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann solltest du Boot Camp 4 haben und kannst damit nur Windows 7 installieren. Win XP wird nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtgwandl

Empire
Boot Camp Assistant 4.0.4,

Das heisst ich kann mir XP abschminken da nur WIN 7 funktioniert?

Nachtgwandl

Wuchtbrumme

Golden Noble
Dein Macbook Pro unterstützt theoretisch auch noch Snow Leopard mit Bootcamp 3, womit dann Windows XP ginge. Quasi ein Downgrade (das man anschließend wieder auf Lion upgraden könnte). Allerdings brauchst Du dann die grauen System-DVDs von SL für genau dieses Modell (systemspezifisch).
Meiner Meinung nach ist das den Aufwand nicht wert.

Nachtgwandl

Empire
OK,

ich danke euch allen die ihr mir weitergeholfen habt.

es Nachtgwandl