• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win XP Installation unter Parallels 4.0 friert ein

Venom

Idared
Hallo zusammen!

Bis heute mittag habe ich meinen neuerworbenen iMac 20'' Intel Core 2 Duo (4 GB RAM) ja geliebt - aber dann begab ich mich an die Installation von Parallels Desktop 4.0 und in Folge dessen die Installation von Windows XP...

Ich habe schon die verschiedensten Tipps aus diesem Forum probiert - und bin als Mac-Neuling jetzt mit meinem Latein am Ende. Es passiert immer dasselbe:
  • Bei der Installation von Parallels Desktop 4.0 fordert mich die Installation auf, die aktuellere Version herunterzuladen und zu installieren (ParallelsDesktop-parallels-de_DE-4.0.3810.351554.dmg), was ich auch mache.
  • Die weitere Installation von PD 4.0 verläuft einwandfrei.
  • Jetzt versuche ich, mein Windows XP in PD 4.0 zu installieren - anfänglich klappt noch alles einwandfrei, bis Windows erneut startet und in die grafische Oberfläche springt.
  • Beim Installationsschritt "Geräteinstallation" bleibt er immer an derselben Stelle hängen (Installationsrestdauer noch 36 Minuten, und die Laufpunkte bleiben ebenfalls still).
Jetzt bin ich mir nicht sicher: Mach' ich was falsch? Liegt's an PD 4.0? Oder an meiner Windows-CD?

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank, dass Ihr das hier lest....

Venom

afri

Maren Nissen
Hallo,
kurz gefragt, wie lange hast Du gewartet?
und: wieviel Speicher steht der Windowsinstallation zur Verfügung (50% der 4 GB?)?

schnuffelschaf

Melrose