• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win XP Installation geht nicht unter Parallels auf Macbook pro

Sören

Ingrid Marie
Hallo,
nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde, versuche ich jetzt doch mal ein neues Thema.
Bin leider momentan auf WIN XP noch angewiesen, welches bisher auf imac 2009/Snow leopard/Paralleles 4.0 problemlos lief.
Auf meinem neuen Macbook i7 bleibt WIN beim Installieren immer bei ca, "noch 37 min." stehen.
Bootcamp kann meine XP-Version 2002 leider nicht installieren, da sie ohne Servicepack 2 ist. Wußte ich vorher leider auch nicht. Nachinstallieren geht nicht...

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat, oder muß ich in den sauren "apfel" beißen und Parallels 5.0 kaufen?

Danke!
Sören

Sören

Ingrid Marie
Nicht probiert, da unbekannt, lädt aber gerade runter...

Sören

Ingrid Marie
PIIX3 cannot attach drive to the Secondary Master (VERR_SHARING_VIOLATION).
Unknown error creating VM (VERR_SHARING_VIOLATION).

Geht also auch nicht. Habe Parallels 5 progebeladen, geht gut, aber kostet auch Geld.
Mal sehen, was Parallels dazu sagt...

ImperatoR

Roter Astrachan
Das ist ein sehr merkwürdiger Fehler! Ich konnte ohne Probleme ein Windows XP SP1 in eine VirtualBox installieren und theoretisch sollte Parallels damit auch kein Problem haben.

Der Hase liegt wohl wo anders im Pfeffer.

Sören

Ingrid Marie
So, geht jetzt, wenn ich beim Installieren "anderes Windows" wähle . Würde mich interessieren, warum?
Danke für die Hilfe!

PS: Warum findet man eigentlich das gesuchte Thema besser mit Google als mit der Forumssuchmaschine?