• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win XP Bootcamp - Unregelmäßige Bluescreens

mkr*

Murer Reinette
Hi,

habe ein Macbook Pro 2010 15" und habe nun mal Bootcamp zum Spielen von Diablo 2 auf dem Macbook installiert. Klappt auch alles soweit, jedoch bekomme ich unregelmäßige Bluescreens. Es kündigt sich an, dass auf einmal nichts mehr geht, also nichts Reaktion und so. Versuch dann noch alt + strg + fn/backspace, aber da kommt dann auch keine Reaktion. Dann vergehen ca. 45 Sekunden und Zack Bluescreen und Neustart. kann auch leider nichts von dem Bluescreen erkennen, da er sofort wieder weg ist.

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

Habe bei Diablo 2 auch unter OS X ständig Probleme gehabt, da es einfach mittendrin aufgehört hat zu reagieren und somit Zwangs-Beendet werden musste.

Achso noch nebenbei, hat jemand ne Ahnung, ob es ne Lüftersteuerung fürs Macbook Pro 2010 unter XP gibt? Habe alle möglichen, die ich bei google gefunden habe probiert, jedoch funktioniert keine.

Daaanke
mkr*

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Das selbe hatte ich auch vor kurzem als ich auf meinem 27" Mac die Sims 3 spielen wollte. Der hing dann auch und dann ging nichts mehr. Ich hab allerdings WIn 7. Ich nehme an dass der Mac dann einfach zu warm wird.Denn die Lüfter sind gar nicht hochgedreht. Also hab ich mir versucht abhilfe zu schaffen mit einem kleinen Programm.

http://www.apfeltalk.de/forum/windows-7-l-t300542.html

da kann man dann einstellen bei welchen temperaturen der Lüfter wie weit hochdrehen soll. Danach war der Mac wesentlich kühler. Probier es mal damit aus. Denn indwos spricht teilweise nicht die Lüfter an. Also es fehlen schlcihtweg die treiber oder die sind nicht richtig konfiguriert.

mkr*

Murer Reinette
hmm danke... ja ich habs jetzt schon so gemacht, dass ich OS X starte, da die Lüfter hochdreh und dann neustarte und zu windows wechsel.

Lubbos geht leider nicht für xp aber trotzdem danke.

Ralek

Goldparmäne
Du kannst auch einstellen, dass bei einem Bluescreen nicht sofort neugestartet wird, sondern erst wenn du den Ein-/Ausschalter betätigst.
Zusätzlich kannst du auch noch aktivieren, dass außerdem ein komplettes Speicherabbild erstellt wird welches du im Nachhinein analysieren kannst. Eine Anleitung findest du beispielsweise hier.

Ich hatte zu Windows XP-Zeiten immer Probleme mit dem Grafiktreiber (unabhängig davon ob ich den von der MacOs-DVD oder den Original-Treiber von Nvidia.com genommen habe).
Er verursachte meist einen Absturz wenn ich das MacBook wieder aufgeklappt hab und aus dem Ruhezustand holen wollte.
Seit Win7 läuft aber alles so wie es sein sollte.