• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win Vista Installation via Boot Camp mit USB Stick

psoella

Bismarckapfel
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem MacBook Air Windows Vista zu installieren, mir steht aber ja leider kein DVD-Laufwerk zur Verfügung. Ich hab also einen USB-Stick erstellt von dem ich Vista aus installieren möchte, allerdings findet Boot Camp diesen während der Installation nicht. Wie geh ich jetzt weiter vor wenn ich nur die Möglichkeit habe von dem USB-Stick aus zu installieren?

Viele Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-01-10 um 17.05.54.png
    Bildschirmfoto 2011-01-10 um 17.05.54.png
    29,3 KB · Aufrufe: 62

psoella

Bismarckapfel
Wie kann ich denn die mit Boot Camp erstellte Partition wieder in die Macintosh HD Partition einfügen?

psoella

Bismarckapfel
Hat sich an der Thematik mittlerweile was geändert oder komm ich nach wie vor als MBA Besitzer nicht drumherum mir ein externes Laufwerk zu besorgen um Windows zu installieren?

EDIT: Nachdem ich Google jetzt noch mal ordentlich bemüht habe, bin ich auf folgendes Tutorial gestoßen: http://www.tech-recipes.com/rx/9136...with-boot-camp-without-an-external-dvd-drive/ Und siehe da, es funktioniert :D Einziges Problem: Wenn ich die Boot Camp Treiber unter Windows installieren möchte funktioniert das nicht, da ich "Windows 7 benötige um Boot Camp auszuführen". Ich habe allerdings Vista installiert..

Zuletzt bearbeitet: