• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win registrieren mit OEM Lizenz?

m4rio

Erdapfel
Hallo allerseits!

Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine kleine Frage bzgl. der Win-Installation auf meinem Mac.

Da ich einige Programme nutze, die leider nur unter Win laufen & auch mit CrossOver nicht starten wollen, habe ich mich dafür entschieden Windows 7 nativ zu installieren.

Zunächst habe ich die Testversion von Microsoft mti Bootcamp installiert und alles funktioniert ganz wunderbar.

Nun ist der Monat allerdings bald rum und ich frage mich, ob ich diese Testversion auch mit einem OEM Lizens-key zur Vollversion umwandeln kann, ohne dass es Probleme gibt (Habe nämlich gelesen, dass für die Installion eine System Builder Version benötigt wird und die OEM Versionen von DELL & co. hierfür nicht geeignet sind...)

Würde mich über eine Antwort freuen!

Beste Grüße

Mario

Necrosis

Goldparmäne
Probier es einfach aus. Es kann klappen, habe ich auch schon einmal so machen müssen. Kann aber sein, dass du dann per Telefon aktivieren musst und die Online-Aktivierung den Code nicht annimmt. Ist aber ein netter Anrufbeantworter, der tut (fast) immer, was man von ihm will ;)

m4rio

Erdapfel
HEy, erstmal vielen Dank für die Antwort!

Das Problem an der Sache ist nur, dass ich die OEM Versiion erst kaufen müsste :mad:
Habe noch einen Gutschein über 15€ von P.P. erhalten der heute allerdings abläuft, daher würde ich mich um so mehr über jede Info freuen!

Gruß

Mario