• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win-Programme mit Parallels Desktop installieren ?

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo zusammen,

ist es möglich mit Parallels Desktop Windows-Programme auf dem Mac zu installieren auch ohne Windows installiert zu haben?

So habe ich zumindest die Beschreibung verstanden. o_O

Gruß

Mr. Nice

Okay, also muss ich vorher Windows installieren und kann aber die Windowsprogramme unter mac nutzen ohne Windows laufen zu lassen?

MacAlzenau

Golden Noble
Nein.
Wenn du auf Windows verzichten willst, kannst du es bei manchen Programmen mit Darwine, Wine oder Crossover versuchen - allerdings laufen damit keineswegs alle Programme.

Edit: Oder meinst du, daß du nicht OS X beenden und mit Windows neu booten musst? Das geht natürlich, dafür sind Parallels und Co. ja da. Aber dennoch musst du dann in Parallels Windows starten, bevor du Windowsprogramme benutzen kannst.

Mr. Nice

Schade, ich dachte dann könnte ich Parallels nehmen. Naja, dann kann ich auch VirtualBox bleiben.

Ich teste es dann mal mit Wine.

Danke trotzdem

maverick59

Braeburn
Parallels bedeutet - wie der Name schon sagt - dass etwas (nämlich ein Betriebssystem) parallel nebeneinander laufen. Das setzt aber voraus, dass Du unter Parallels auch das Windows installiert hast. Dann läuft alles glatt.

lg
mave

Mr. Nice

Ah, ich danke euch.
Genauso meinze ich das. Also, ich habe ein Screen Capture Programm (Snagit). Wenn ich dann Windows gestartet habe und ich dort snagit gestartet habe, kann ich dann auch mit dem Programm in OSX arbeiten? Also quasi aus Windows heraus in OSX arbeiten und Screenshots machen und bearbeiten.

Gruß

MacAlzenau

Golden Noble
Ja, kennst du doch von VirtualBox. Ist mit P. nur etwas komfortabler, hab ich mir sagen lassen, u.a. wenn man W. auch noch nativ auf einer eigenen Partition installiert hat. Reichen die Möglichkeiten von VirtualBox nicht? Wenn das läuft, würde ich sonst dabei bleiben.
Du kannst das Windowsfenster verlassen und mit OS-X-Programmen arbeiten. So wie du auch ein iWorks-Fenster verlassen kannst.