• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WIN-Notebook als...?!

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Zunächst muss ich sagen dass ich keine Ahnung hatte wo ich das Topic denn jetzt mal eröffnen sollte..?!
Desktop jaein, eher Notebook, aber auch WIN und nicht Mac.

Ich habe jetzt den Umstieg vollzogen. Nachdem ich jetzt das WIN-Notebook neu aufgesetzt habe (VISTA; Hat 4 Stunden gedauert.. -.-") steht der Kasten jetzt in riesig neben meinem kleinen 13"er..

Was soll ich damit tun? Ich habe überlegt, aber bisher keine großen Antworten gefunden. Habt ihr eine?

Ausstattung:

Bildschirm: 17" WXGA+
Speicher: 3GB
HD: 250GB
Laufwerk: DVD Sup. Multi.

Keef

Lord Grosvenor
Was hast Du bisher damit gemacht?
Geht ein Programm auf dem neuen MBP nicht?
Ersetzt das MBP das Win-Notebook vollständig? Dann - Win-Notebook entsorgen/verkaufen/verschenken

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Also wenn du das Teilchen weiter verwenden willst aber Vista nicht mehr benutzen magst würd ich mir Ubuntu oder ein anderes Linux drauf machen.
Kost nix und macht (mir) viel mehr Spaß als Windows ;)
Beim Verkauf wirst du wohl kaum noch etwas dafür bekommen. Wenn du es nicht mehr haben willst gibt es vielleicht soziale Einrichtungen in deiner Gegend die sich darüber freuen.

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Also es wurde durch das MBP vollständig ersetzt.
Soziale Einrichtungen wäre eine Idee, arbeite selbst in einer Heimeinrichtung, daher weiß ich dass ein geschenktes Notebook eher kritisch gesehen wird.. Aber das ist eine andere Kiste. ;)

Bis auf Photoshop dass ich nur als WIN-Version besitze, läuft alles auf dem Pro..
Ich überlege derzeit noch, ob ich das alte Notebook nicht nur für PS nutze und dann als "Server" aufstelle quasi.
Einfaches schieben der Dateien und gut..

Aber dachte: Wer weiß was damit noch so machbar ist. Fragste mal nach. ;)

Verkaufen nee.. Ist alt, dafür gibts nix mehr. Muss eher noch draufzahlen. ;D

markthenerd

Cellini
Ich habe letzthin ein Notebook mit 1,6 GHz Prozessor, 2 GB RAM, 250 GB Platte und defektem Akku verkauft. Das Alter weiss ich nicht mehr. Es gab noch CHF 80.-.

Nachtrag: Es handelte sich um ein FS Amilo irgendwelche Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Kulli

Stina Lohmann
Kennst du keinen aus deinen bekannten-Kreis?
Vllt hat da noch jemand Kinder welche es für kleines Geld abkaufen würden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde mir das alte Gerät als Zweitrechner aufheben. Kann nie schaden, falls das MacBook etwa wider erwarten zur Reparatur muss o.ä.