• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win 7 via Parallels auf Macbook Pro Retina 15"

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

bin neu hier und hab meinen Macbook noch nicht lange, finde ihn aber genial.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte auf meinem Macbook Win7 laufen lassen - was benötige ich hierzu?
Kann ich den Win-Key von meinem alten Notebook verwenden?
Der Macbook hat ja kein CD/DVD Laufwerk - wie bekomme ich dann Win via Parallels von meinem alten Notebook auf den Macbook?

Noch ein kleiner Nachtrag: Ist es unter OSX möglich, den Bilder Ordner eine kleine "Vorschau" zu verpassen? so wie bei Windows? Fände ich mich leichter zurecht. (Windows_7_Ordner_anpassen_mit_Hintergrund.png)

vielen Dank für eure Hilfe! :)

Mitglied 25554

Gast
Wenn sich der Win7-Datenträger Deines "alten" Notebooks auch anderswo installieren lässt, kein Problem ;) Den Key kannst Du auch verwenden, dann aber das Notebook löschen. Den DVD-Inhalt kannst Du auf deinem bisherigen Notebook als ISO-File sichern. Damit lässt sich unter Parallels die Installation durchführen. Alternative: Du suchst per Google den Downloadlink für Deine Win7-Version auf den offiziellen Seiten von Digital River -> klick