• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win 7: Seit gestern Probleme mit der Spieleplattform Steam

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

Ich hab die Win 7 mit Bootcamp eigentlich nur für games auf meinem MBP. Ich hab da auch Steam drauf installiert, was bislang im großen und ganzen auch wunderbar funktionierte. Während es gestern ein Spiele Update herunterlud blieb das Programm auf einmal hängen, und reagierte nicht. Windows machte mich drauf aufmerksam, und ich wählte die Option Steam zu beenden. Danach konnte ich es nichtmehr starten-nichtmal im Ofline Modus (Ich vermute, dass auch ein update von Steam selbst verfügbar war). Ich hätte keine Verbindung zum Internet, so die Fehlermeldung. Doch das Internet funktionierte wunderbar, zumindest surfen im i-net Explorer und telefonieren über Skype.
Nach vielen Stunden Troubleshooting, inclusive Lösche und Neuinstallieren von Steam, funktionierte es immer noch nicht.

Heute versuchte ich, ob es mit einer anderen internetverbindung funktioniert. Bislang war ich über WLAN mit dem Internet verbunden, also steckte ich ein LAN Kabel an, und siehe da: Steam lässt sich problemlos starten udn updaten! Mit Wlan funktioniert es jedoch auch nach dem update immer noch nicht. Das mit dem LAN Kabel ist für mich keine Dauerhafte Lösung. Ich möchte es wieder über WLAN zum Laufen bekommen.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte? Ich habe komischer Weise nix an den WLAN Einstellungen geändert. Das einzige was ich mir entfernt vorstellen kann ist, dass ich versehentlich auf irgendeinen Warnhinweis von Win7 geclickt habe, der rechts unten in Sprechblase erscheint, und dass so irgendwelche Einstellungen geändert wurden. Aber auch das glaube ich eigentlich nicht. Während dem Steam crash waren nur Steam selbst und der Acrobat Reader geöffnet. Zweiterer führte auch grade ein update aus, nachdem ich ihm gerade zuvor erlaubte automatisch upzudaten.

Kann mir bitte jemand beim Trouble shooten helfen? Ich bin mit meinem mageren Latein am Ende, und kenne mich in Win7 auch noch schlecht aus. Die Netzwerkeinstellungen sind hier imho eine Tortur..

Also kurzum: Steam läuft über LAN Kabel, aber nicht über WLAN. Wie bring ich es auch wieder über WLAN am Laufen. (Was auch bisher funktionierte!)

Als Zusatzinfo:
(1) Wenn ich erst mit eingestecktem LAN Kabel Steam starte, und dann das Kabel rausziehe, und über WLAN mit dem Internet verbinden bin, bleibt Steam offen, auch der Programminterne Browser und Steamshop funktioniert, aber nicht etwa der Downlaod von Spielen oder Updates.
(2) Über WLAN kann funktioniert nun auch TeamSpeak 3 nichtmehr: Ich kann mich dort nichtmehr mit einem Server verbinden. Über LAN Kabel funktioniert es wunderbar. Bis gestern hats auch noch mit WLAN funkioniert.

Irgendeine Portgeschichte vielleicht?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod-Info.

Mit dieser Frage können dir Leute in einem Windowsforum wohl eher helfen. :)