• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win 7-Installation auf Mac Mini - Bildschirm bleibt beim DVD-Boot schwarz

Jeckbass

Erdapfel
Liebe Leute,

ich versuche seit einigen Tagen, die 32-Bit-Version von Windows 7 Home Premium auf meinem Mac Mini (geb. Nov. 09) unter OS X 10.6.5 mit Boot Camp 3.0.2 zu installieren. Sobald die Win-Installations-DVD gestartet wird (und man hört sie orgeln), bleibt der Bildschirm (Philips 190S) schwarz. Ich habe schon den I-Mac-Trick mit dem Treiber-Paket auf MBRFAT-Stick versucht, aber auch das bringt nichts. Und BC 3.2 kann ich ja nicht einsetzen, weil ich gar nicht so weit komme. Ich gehe mal stark davon aus, dass auch dieses Phänomen ein Grafikkartentreiberproblem ist, habe aber keine Idee mehr, was ich noch machen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.: Wenn ich einen normalen OS X-Boot mache, bleibt der Bildschirm allerdings auch die ganze Zeit schwarz und irgendwann erscheint dann der fertige Schreibtisch. Das war von Anfang an so, deshalb habe ich da bisher nicht drauf geachtet.