• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

win 7 bootcamp: kann helligkeit, lautstärke und tastaturbeleuchtung nicht verstellen

Bunshee

Granny Smith
hallo zusammen

Problem gelöst, siehe unten

ich habe vorhin ein neues benutzerkonto einrichten wollen, dort kam dann eine fehlermeldung nachdem windows den "desktop vorbereiten" wollte. Irgenwdie wären nicht alle rechte frei gegeben oder sowas....
komischerweise wurde das symbol vom bootcamp manager unten rechts nicht angezeigt. dann hab ich in den haupt account gewechselt und gesehen dass das symbol jetzt auch fehlt?? hab dann den neuen account gelöscht. leider immernoch nicht da (naja wäre auch irgendwie unlogisch^^ egal..).

das problem ist nun aber: ich kann helligkeit und lautstärke und tastaturbeleuchtung nun nicht mehr über die tastatur mit der FN taste einstellen !!??

und zudem habe ich das gefühl dass die lüfter viel zu stark laufen... waren vorher nicht hörbar.

wie kann man das wieder zurücksetzen?

danke gruss

edit: lüfter sind nun wieder normal.

wenn ich die bootcamp systemsteuerung öffne (die sonst im hintergrund immer läuft: symbol unten rechts..) funktionieren die tasten auch noch nicht. habe versucht die option für die FN taste auszustellen und wieder anzumachen. geht immer noch nicht.... ?

edit2: jetzt wirds richtig komisch. hab mich wieder bei OS angemeldet. mein hintergrundbild ist eines, das ich mal kurz hatte, aber nicht das aktuelle.??
die tasten funktionieren aber immerhin auf OS

EDIT 3: PROBLEM GELÖST!!
Für diejenigen, die das selbe problem eines tages antreffen: in Systemsteuerung, Programme und Funktionen, dann auf "Boot camp Dienste" klicken und oben auf "reparieren". danach muss neugestartet werden. Der Bootcamp manager startet dann automatisch wieder und alle tasten funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet: