• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

willkürliche Reihenfolge von Musik

ballu

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die Suche habe ich schon ausreichend bemüht aber ich schätze mal, dass ich einfach nicht die richtigen Suchworte eingegeben habe.
Nun zu meinem Problem:
Benutze ich auf meinem Iphone 3G die Ipodfunktion und möchte ein ganzes Album abspielen, es wird dann aber nicht die Musik in der Reihenfolge der Alben abgespielt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das nicht immer so war und ich habe auch nicht "zufällig" angewählt.
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich befürchte ja, dass ich irgendwann mal irgendwo was angeklickt habe bei der Synchronisation (regelmäßig) über mein Macbook und Itunes und weiß nun nicht weiter....
Vielen Dank schon mal,
Ballu

kimble0938

Gloster
Mal sehen, ob ich es hinbekomme:

Wenn du einen Interpreten oder ein Album ausgewählt hast, kannst Du in der Übersicht "Interpreten" bzw. "Titel" (die zweite bzw. dritte Schaltfläche unten bei IPOD) als ersten Eintrag "Zufällig sehen - und siehst auch das Symbol dazu. Diese wird aktiv sein. Wenn der Songabgespeilt wird, sihest Du in der Album-Ansicht (nicht Liste aller Songs) rechts wieder das Symbol für "Zufall" - wenn das blau ist, dann ist es aktiv. Einfach draufdrücken, dann ist es inaktiv (weiss). Siehst du die drei Symbole nicht, einfach kurz auf das ALbum-Cover drücken, dann sollten die eingeblendet werden.

kimble0938

ballu

Erdapfel
Hallo kimble0938,
super! Vielen Dank! Ich hab zwar ein bißchen rumprobiert
aber es war genau so, wie Du gesagt hast.
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!
LG
Ballu