Hallo
Da mein altes Laptop (7 jahre) kaputt gegangen ist, zumindest der monitor möchte ich mir ein neues kaufen und zwar mit ziemlicher Sicherheit ein MacBook.
Auf den Destop Mac hab ich keine Lust da man den nicht mitnehmen kann.
So nun hab ich allerdings noch einige Fragen an euch und ein paar bedingungen an mein zukünftiges Laptop
Meine Bedinungen an das Notebook.
LEISTUNG:
Min. 320 gb
min. core i5
min 256 besser 512mb grafikkarte für spiele oder??
min 4 oder 6 gb ram
irgendwie nen cf cartenleser
Mach hochauflösendes Distplay sinn? Hab jetzt ^1440x900 auf 19zoll
Mattes Display auf jeden fall da ich ein spiegeldes dumm finde sehe ich immer wieder bei meinen Vater
BILDBEARBEITUNG mit Photoshop und Lightroom wird bei mir großgeschrieben
Am Wochenende oder so auch mal ne runde Spielen Call of duty modern warfer2 oder Crysis oder manchmal auch lan party
Schreiben (Immoment unter windows mache ich das mit Office 2007) welche alternativen habt ihr
Internet und icq
WAS ICH MIR WÜNSCHE
Lange Akkulaufzeit im internet per wlan auf mittler helligkeit 6 stunden
Bei einfachen Aufgaben wie internet und schreiben lautlos und nicht das jede 5 minunten der Lüfter an geht, auch wenn das Laptop dann auch mal auch dem bett steht,
- Soll lange halten will mir nicht in 3 Jahren wieder nen neues kaufen.
-Kabelfreiheit. Ich hasse kabel. Bei meinen jetzigen laptop hab ich usb lampe damit ich auf der tastaur was sehe. USB Maus soll auch weg. Stromkabel soll auch viel weg, Externe Festplatte sollte vll per Usb an den 300 mbit router, wie siehts da mit der datenübertragung aus von 20 mb bilder und so. Macbook hat doch auch 300mb oder.?
MINUSPUNKTE die ich noch sehe
Bin Schüler und verdine nur 150 im monat, wo am besten kaufen
Meine Eltern überzeugen
Habe noch nie mit einen Mac gearbeitet
Ist es wirklich so schlimm mit producktfehlern
P.S. Immoment habe ich auch noch einen pc mit win xp
Core 2 duo 2x2ghz
2 gb ram
320 gb
geforce 8500 gt 512 mb
Danke für eure Antworten.
Gruß Der Kulli
Da mein altes Laptop (7 jahre) kaputt gegangen ist, zumindest der monitor möchte ich mir ein neues kaufen und zwar mit ziemlicher Sicherheit ein MacBook.
Auf den Destop Mac hab ich keine Lust da man den nicht mitnehmen kann.
So nun hab ich allerdings noch einige Fragen an euch und ein paar bedingungen an mein zukünftiges Laptop
Meine Bedinungen an das Notebook.
LEISTUNG:
Min. 320 gb
min. core i5
min 256 besser 512mb grafikkarte für spiele oder??
min 4 oder 6 gb ram
irgendwie nen cf cartenleser
Mach hochauflösendes Distplay sinn? Hab jetzt ^1440x900 auf 19zoll
Mattes Display auf jeden fall da ich ein spiegeldes dumm finde sehe ich immer wieder bei meinen Vater
BILDBEARBEITUNG mit Photoshop und Lightroom wird bei mir großgeschrieben
Am Wochenende oder so auch mal ne runde Spielen Call of duty modern warfer2 oder Crysis oder manchmal auch lan party
Schreiben (Immoment unter windows mache ich das mit Office 2007) welche alternativen habt ihr
Internet und icq
WAS ICH MIR WÜNSCHE
Lange Akkulaufzeit im internet per wlan auf mittler helligkeit 6 stunden
Bei einfachen Aufgaben wie internet und schreiben lautlos und nicht das jede 5 minunten der Lüfter an geht, auch wenn das Laptop dann auch mal auch dem bett steht,
- Soll lange halten will mir nicht in 3 Jahren wieder nen neues kaufen.
-Kabelfreiheit. Ich hasse kabel. Bei meinen jetzigen laptop hab ich usb lampe damit ich auf der tastaur was sehe. USB Maus soll auch weg. Stromkabel soll auch viel weg, Externe Festplatte sollte vll per Usb an den 300 mbit router, wie siehts da mit der datenübertragung aus von 20 mb bilder und so. Macbook hat doch auch 300mb oder.?
MINUSPUNKTE die ich noch sehe
Bin Schüler und verdine nur 150 im monat, wo am besten kaufen
Meine Eltern überzeugen
Habe noch nie mit einen Mac gearbeitet
Ist es wirklich so schlimm mit producktfehlern
P.S. Immoment habe ich auch noch einen pc mit win xp
Core 2 duo 2x2ghz
2 gb ram
320 gb
geforce 8500 gt 512 mb
Danke für eure Antworten.
Gruß Der Kulli