• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Will meine TC partitionieren, wie groß sollten diese sein ?

markus-epe

Braeburn
Will die TC aufschrauben und partitionieren. Habe die 2 GB Version. Da ich auch Bootcamp auf dem iMac habe, nutze ich die TC dann für zentrale Datensicherung und für die Timemachine (jeweils auf getrennten Laufwerken). Meine MacOSX Partition auf dem iMac ist 500 GB und 500 GB für Bootcamp. Reicht dann für die Timemachine 1 GB aus (die 500 GB sind vielleicht zu 180 - 200 GB gefüllt beim MacOSX) ? Die 2. Partition kann ich formatieren wie ich will oder ? Auf der Partition wo TC drauf zugreift natürlich nicht.

Danke

esci

Hildesheimer Goldrenette
Würde als Anhaltspunkt für TM das Doppelte der zu sichernden Platte bzw. Summe der Platten veranschlagen.

Pill

Adams Parmäne
Warum schließt du nicht einfach per USB eine Festplatte an die TC?

markus-epe

Braeburn
Habe zwar eine 1 GB externe. Die nutze ich aber für die übrigen Windows Laptops und PCs für wichtige Daten (Bilder, Video, Schreiben privater Natur) und möcht die aussen vor lassen. Im Moment arbeite ich zwar mit Accounts aber ich will die TC auch u. a. als Festplattenspeicher für meine Linux-Sat-Box nutzen und das alles sauber voneinander trennen, jedoch gleichzeitig Daten für alle ins Netz stellen. Da wäre es schöner, wenn die iMac Geschichten getrennt laufen.