• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] - will meine Domain Datei nicht mehr öffnen :-( OS X 10.7.1 und iLife 11

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hallo,

ich habe mein MBP einmal komplett frisch aufgesetzt, meine Domain Datei habe ich schon seit langer Zeit auf einer externen HDD.
Ich habe damals die Datei dort hin verschoben und doppelt angeklickt. Seit dem nutzte iWeb die Datei von dort automatisch.

Wenn ich nun dort doppelt drauf klicke, öffnet sich iWeb, zeigt mir aber nur leeren Inhalt an, bzw möchte ein neue Seite erstellen.
iWeb legt sich eine neue Domain Datei unter ~/Library/Application Support/iWeb an.

Verschiebe ich meine iWeb Domain Datei dorthin (immerhin 850MB) und öffne iWeb, haben all meine Seiten die Pfade zu den Bildern und Media Inhalten verloren :(

Was kann ich tun? Der Versuch mit gedrückter [alt] Taste zu starten nutzt nichts. :(

EDIT: Hm, beim zweiten Anlauf hat es nun mit der Kopie im Application Support Ordner geklappt.

Aber allem Anschein nach kann man die Domain Datei nicht mehr verschieben. Tut man dies und klickt auf sie, legt iWeb sofort eine neue, leere an.
 
Zuletzt bearbeitet: