gilligamer
Adams Parmäne
Jo, und die elektromagnetischen Wellen von nem Induktionsherd breiten sich auch genauso weit aus wie bei nem Handymasten... Deswegen glüht bei uns nachm kochen immer die ganze Nachbarschaft so...
Was mich bei dem Gerät mal interessieren würde ist, wieviel Energie denn im Gerät denn ankommt und wieviel verloren geht.
Ich finde das mit den Induktionsdingern doof. Zum Einen wegen der ganzen Elekrtoversmogsung, zum anderen hat uns Star Trek doch vorgemacht, wie es geht. Das ganz läuft mechanisch. Mechanische Energie wird zum "telefonieren" in Elektrizität gewandelt. Falls hier jemand nicht weiß, was ich meine: Sieht Ech mal Käpt'n Picard und seine Manschaft an. Wenn da ein Ruf reinkommt, dann antworten die mal so, mal kloppen die sich vorher auf den Communicator. Was wird denn wohl der Grudn sein? Wenn man auch so antworten kann, wird durch das Kloppen sicherlich nicht der Kontakt hergestellt. Also kann der einzig vorstellbar Grund nur der sein, daß durch die Bewegungsenergie des Kloppens das Teil mit Elektrizität versorgt wird!
Von sowas träume ich. Du klappst Dein Mobiltelefon auf und die Energie, die Du dabei aufwendest wird gleich in kleinen, hocheffektiven Akkus im Telefon gespeichert. Ebenso beim Zuklappen. Der Strom reicht für 1h Telefonieren oder 1Tag Standby. Man muß also nur einmal pro Tag Auf und Zuklappen um im Standby bleiben zu können. Außerdem reicht einmal Aufklappen schon wieder locker für 30 Minuten telefonieren.
Ja! Ich bin ein Spinner...
Junge, wenn ich von Arbeit komme, sehe ich die Sonne nur noch beim Untergehen. Da geht nix kaputt.
Ja, für so eine Tesla-Spule könnt ich mich auch begeistern. ;-]Interessant wäre "Wireless Strom" erst, wenn er über mehrere Meter durch die Luft funktioniert wie WLAN![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.