• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WIFI Tethering / Hotspot am MacBook

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Wir haben hier noch ein kleines Win7 Netbook, dass wir auf Reisen dabei haben. Eigentlich nur um Foto/Videodateien darauf abzuladen und Hotel Wifi zu nutzen. Dafür nutze ich ein kleines, kostenloses Programm namens "Connectify". Wenn z.B. das Hotel WIFI pro Gerät kostenpflichtig ist, kann ich mit dem Netbook eine WIFI Verbindung herstellen UND diese Verbindung auch gleichzeitig per WIFI an die iDevices freigeben. Hat sich bei den letzten Rundreisen in USA und UK bewährt..

Nun möchte ich das Netbook durch ein MacBookAir ersetzen um die Fotos direkt in eine Aperture Lib zu werfen und evtl auch schon den einen oder anderen kurzen Videoclip zu schneiden. Für die Internetfreigabe bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Programm wie connectify. Ich weiß, dass OSX die Internetverbindung freigeben kann, aber nur wenn diese per LAN ins MB reinkommt, "WIFI per WIFI sharen" geht so nicht. Auch möchte ich ungern eine extra Airport im Reisegepäck haben. Wäre ja kein Problem wenn alle Hotels auch LAN Anschlüsse hätten - manchmal gibt es leider NUR WIFI Internet. Wer hat einen Tip für mich!?