• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] WiFi reagiert träge

benoslav

Erdapfel
Registriert
04.05.14
Beiträge
2
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin seit gestern wieder stolzer Besitzer eines iPhones. Genauer gesagt: iPhone 5S. iOS 7.1.1

Das Gerät ist echt top. Ich habe allerdings ein minimales "Beauty" - Problem.

Bei Benutzung unter WLAN ist mir öfters aufgefallen, dass Inhalte meist erst beim zweiten mal geladen werden. Im Browser z.B: :

Ich klicke auf einen Link und Safari lädt und lädt und lädt...klicke ich nochmal drauf, dann lädt es sofort (wie es sein soll).

Im AppStore:

Ich gebe einen Suchbegriff ein...die Suche läuft und läuft...dann such ich erneut..zack direkt Ergebnis da.

Instagram:

Ich will ein Bild hochladen und der erste Versuch schlägt manchmal fehl. Dann muss ich es nochmal machen und es funktioniert sofort.

Wisst ihr, worauf ich hinaus möchte? Es kommt mir vor, als wenn das WiFi nicht immer sofort reagiert.

Jemand eine Idee oder einen Rat? Die gängigen Tipps habe ich bereits schon versucht (Netzwerkeinstellungen gelöscht, iPhone aus Route gelöscht etc.)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das könnte auch an iOS liegen und nicht am WLAN... Ich habe das auch (iPhone 4) ab und zu, aber stört mich nicht weiter. Ich würde das iPhone via iTunes wiederherstellen, ohne Backup und gucken ob das Problem weiterhin besteht.
 

benoslav

Erdapfel
Registriert
04.05.14
Beiträge
2
Besonders stört es mich nun auch nicht. Nur ist es mir aufgefallen und dachte, dass es vllt eine Abhilfe gibt ^^
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie geschrieben... die Abhilfe könnte eine Wiederherstellung sein. Wenn´s nicht wirklich stört, dann lass es so wie es ist. ;)