Im Büro habe ich keinen Handyempfang, darum nutze ich dort einen kleinen, mobilen UMTS Router (MIFI), der an einem Ort mit gutem 3G Empfang platziert ist. Das Funktioniert soweit einwandfrei, leider habe ich Probleme mit der Positionsbestimmung am iPhone. Klar, im geschlossenen Gebäude kann das iPhone weder GPS noch die Funkortung nutzen, also wird die Location vom WIFI ermittelt. Diese zeigt allerdings eine völlig falsche Position. Wahrscheinlich stammt diese noch von einem Zeitpunkt als ich mit dem MIFI unterwegs war. Soweit auch nachvollziehbar.
Ich würde nun gerne "manuell" die Location fest auf den Bürostandort setzen, sobald ich mit dem Router verbunden bin, damit in den genutzten Apps die Location korrekt angezeigt wird. Hat jemand eine Idee wie ich die per WIFI ermittelte Location anpassen kann? Ich habe schon versuch die SSID zu verändern, das hat aber leider nichts an der falschen Position geändert.
Ich würde nun gerne "manuell" die Location fest auf den Bürostandort setzen, sobald ich mit dem Router verbunden bin, damit in den genutzten Apps die Location korrekt angezeigt wird. Hat jemand eine Idee wie ich die per WIFI ermittelte Location anpassen kann? Ich habe schon versuch die SSID zu verändern, das hat aber leider nichts an der falschen Position geändert.