• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

WiFi Leistung US/EUR Geräte

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Gibt es da wirklich Unterschiede? Habe heute gelesen das die Sendeleistung von WiFi Geräten in den USA stärker ist - würde ja bedeuten das ein US Import iPad eine grössere Reichweite besitzt - richtig?

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Es ist korrekt, dass WiFi in den USA mit höherer Sendeleistung erlaubt ist als hier in D.
Wie das auf Apple Geraete zutrifft kann ich nicht sagen.
Bei einigen Wlan Routern kannst du das Land einstellen, anhand dessen wird auch die Sendeleistung reguliert. Vielleicht ist es bei Apple aehnlich, wir bekommen es nur nicht mit...

Gruß Max

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
"Haaretz" zitiert einen Ministeriumsmitarbeiter mit dieser Erklärung für die iPad-Blockade: "Die in den Vereinigten Staaten verkauften iPad-Modelle nutzen Sendestärken, die mit US-Standards kompatibel sind. Die israelische Regulierung in diesem Bereich orientiert sich eher an EU-Standards, die von den US-Regeln abweichen und nur niedrigere Sendestärken erlauben." Die iPad-Sendestärke verhindere eine Zulassung in Israel.

QUELLE: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,688872,00.html

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Bietet Apple unterschiedliche Gerätevarianten für US / EU an? Wenn nicht, dann könnte das ein Problem werden. Mit der BNetzA soll Berichten nach nicht zu spaßen sein.

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Ich glaube nicht, dass dafür unterschiedliche Geräte Varianten notwendig sind. Je nach Land wird wohl eher, wie bei Routern auch, per Software die Leistung gedrosselt.

Loooki

Beauty of Kent
Also ich kenn das immer so das es Hardware abweichungen gibt ;) Auch wenn das ja bei den Ipods auch nur Softwaremäßig ist, wegen Frankreich Lautstärke bedingt.