- Registriert
- 21.10.11
- Beiträge
- 142
Heyo!
Ich hab seit längerem das Problem, dass unser WiFi zeitweise extrem langsam ist.
Im Internetz hab ich schon gesucht, aber da bin ich nicht zum Ziel gekommen, da ja nie die selbe Technik im Einsatz ist.
Welche Geräte bei uns im Heimischen Netz stecken, hab ich mal aufgezeichnet.:

Die aktuellste Firmware ist jeweils drauf.
Es liegt eine 6000er Leitung an und auf dem NAS läuft ein VPN-Server, welcher allerdings nur 1-2 mal im Monat genutzt wird.
Das Problem fällt auf:
- Youtube Filme brauchen ewig zum laden und müssen alle vorab geladen werden, um ruckelfrei zu laufen.
- Filme über die AppleTV (Watchever) laufen problemlos, surfe ich aber nebenbei im Netz, ruckeln diese oder brechen gar ab.
- Internetseiten brauchen manchmal ewig (Facebook und co.)
Laden der App "Speedtest" aus dem AppStore: > 1,5min.
Ergebnis:

Meine gedachte Lösung:
Nachdem ich den Router alle paar Tage mal neugestartet habe, ging es dann eine Zeit lang. Ich dachte, dass die Zwangstrennung nicht richtig funktioniert. 1&1 meinte aber, dass diese funktioniert. Inzwischen steckt der Router in einer Zeitschaltuhr mit einem nervigen Ticken (^^)
Es hat aber nix gebracht.
Hab ich was vergessen anzugeben? Reiche ich gern nach.
Eventuell habt Ihr noch eine Idee?
Ich hab seit längerem das Problem, dass unser WiFi zeitweise extrem langsam ist.
Im Internetz hab ich schon gesucht, aber da bin ich nicht zum Ziel gekommen, da ja nie die selbe Technik im Einsatz ist.
Welche Geräte bei uns im Heimischen Netz stecken, hab ich mal aufgezeichnet.:

Die aktuellste Firmware ist jeweils drauf.
Es liegt eine 6000er Leitung an und auf dem NAS läuft ein VPN-Server, welcher allerdings nur 1-2 mal im Monat genutzt wird.
Das Problem fällt auf:
- Youtube Filme brauchen ewig zum laden und müssen alle vorab geladen werden, um ruckelfrei zu laufen.
- Filme über die AppleTV (Watchever) laufen problemlos, surfe ich aber nebenbei im Netz, ruckeln diese oder brechen gar ab.
- Internetseiten brauchen manchmal ewig (Facebook und co.)
Laden der App "Speedtest" aus dem AppStore: > 1,5min.
Ergebnis:

Meine gedachte Lösung:
Nachdem ich den Router alle paar Tage mal neugestartet habe, ging es dann eine Zeit lang. Ich dachte, dass die Zwangstrennung nicht richtig funktioniert. 1&1 meinte aber, dass diese funktioniert. Inzwischen steckt der Router in einer Zeitschaltuhr mit einem nervigen Ticken (^^)
Es hat aber nix gebracht.
Hab ich was vergessen anzugeben? Reiche ich gern nach.
Eventuell habt Ihr noch eine Idee?