• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wifi Calling optimale Einstellungen

Apple76

Gloster
Hallo,
wir sind umgezogen und leider hab ich an der neuen Adresse schlechten , meistens keinen , Mobilfunkempfang (Vodafone). Über Wlan kann ich aber Wifi Calling nutzen. Jetzt hab ich das Problem das der Akku leergesaugt wird. Unter Batterie wird als Hauptverbraucher Kein Mobilfunkempfang angezeigt.
Gibt´s das etwas was ich anders einstellen kann ?

Danke schonmal

DeHub

Schafnase
Flugmodus und dann wlan einschalten.

Apple76

Gloster
Macht es einen Unterschied ob ich in den Flugmodus (mit Wlan und Bluetooth an) oder Mobile Daten ausschalte ?

Mitglied 115348

Gast
Dein beschriebenes Hauptproblem ist ja der fehlende oder schwache Mobilfunkempfang. Dadurch sucht das Gerät häufiger wieder nach dem Netz und bucht sich ein. Sinkt die Netzstärke wieder, verlierst das Gerät den Mobilfunkempfang irgendwann wieder und das Spiel geht wieder von vorne los.

'Mobile Daten' hat da eher nix mit zu tun. Auch ohne die mobilen Daten wird das Gerät i.d.R. auch häufiger das Netz verlieren und sich ein- und ausbuchen und damit am Akku ziehen.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wenn die Verbindung über WLAN läuft, wird doch keine Suche nach Mobilfunk aktiviert? Ich habe dadurch keinerlei Mehrverbrauch.

Mitglied 115348

Gast
Nein, natürlich nicht. Das stimmt. Darum ging es mir aber nicht.
Ich vermutete Apple76 hat etwas falsch verstanden.
Wenn er sich eh nur im WLAN befindet, ergibt die Frage bzgl. 'Mobile Daten' keinen Sinn.

Apple76

Gloster
ok Danke für die Antworten. Werde dann den Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN und Bluetooth benutzen.
Hoffe das der Mobilfunk sich hier in Zukunft verbessert.

Sequoia

Swiss flyer
ok Danke für die Antworten. Werde dann den Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN und Bluetooth benutzen.
Hoffe das der Mobilfunk sich hier in Zukunft verbessert.

Ab iOS11 bleibt W-LAN aktiv, auch wenn Du in den Flugmodus gehst. Das ist für Dich ein Vorteil, so brauchst Du nicht Flugmodus aktivieren, dann wieder W-LAN aktivieren. Sparst Dir quasi einen Klick ;)