• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WiFi App/Programm gesucht

sistersaviour

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich suche eine App oder auch wahlweise Programm, dass es mir ermöglicht meine Internetverbindung (Surfstick bzw. Simkarte oder Wlan) meines MacBooks für das iPhone freizugeben. Würde gerne quasi einen Hotspot erstellen, genauso wie es auf dem iPhone umgekehrt möglich ist. Gibt es sowas?

Danke schonmal!

salome

Golden Noble
Welches iPhone, welche Spezifikationen?
Welcher Mac, welches System?

Wenn du zu Hause ein Netz hast verbindet sich doch das iPhone automatisch, das heißt es findet das Netz, du musst nur noch das Passwort eingeben.
Salome

dadudeness

Pomme Miel
Schuss ins Blaue:
Systemeinstellungen -> Freigabe -> Internetfreigabe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So ist es, dafür ist kein eigenes Programm auswählen.

Im angesprochenen Menü dann unter "Verbindung freigeben" den Surfstick auswählen, und unter "Mit Computern über" bei WLAN das Häkchen setzen. Dann links das Häkchen bei "Internetfreigabe" auf ein setzen und voilà, du solltest dich mit dem iPhone verbinden können (du solltest aber außerdem unter Optionen noch ein Passwort vergeben, damit sich nicht wildfremde Personen mit deinem WLAN verbinden können).

sistersaviour

Erdapfel
super vielen dank euch!
habs gleich mal ausprobiert und es hat super funktioniert :)