Habe mich, nach jahrelangem hin und her endlich durchgerungen von Windows auf Mac umzusteigen.
Um mein Videoschnittprogramm Magix Video deLuxe 2013 weiterhin nutzen zu können (es gibt leider
keine Mac-Version), möchte ich Parallels und Windows 7 auf meinem iMac 27" (2013) installieren.
Als Mac-Anfänger stellt sich für mich jetzt die Frage: Wieviel Speicherplatz muss ich für Windows
bereitstellen? Muss ich mein Video-Rohmaterial, welches ich mit Magix unter Windows bearbeite
zum Speicher für Windows dazurechnen. Auf meinem Mac sind von 1 TB Speicher noch 750 GB
verfügbar (Dokumente, Musik und Fotos sind bereits auf Mac übertragen).
Video-Rohmaterial hätte ich ca. 500 GB.
Für Magix würde ich wahrscheinlich 3 GB brauchen und für Windows 7
meiner Ansicht nach 20 GB - 40 GB.
Kann mir zu meiner Fragen jemand Auskunft erteilen?
Um mein Videoschnittprogramm Magix Video deLuxe 2013 weiterhin nutzen zu können (es gibt leider
keine Mac-Version), möchte ich Parallels und Windows 7 auf meinem iMac 27" (2013) installieren.
Als Mac-Anfänger stellt sich für mich jetzt die Frage: Wieviel Speicherplatz muss ich für Windows
bereitstellen? Muss ich mein Video-Rohmaterial, welches ich mit Magix unter Windows bearbeite
zum Speicher für Windows dazurechnen. Auf meinem Mac sind von 1 TB Speicher noch 750 GB
verfügbar (Dokumente, Musik und Fotos sind bereits auf Mac übertragen).
Video-Rohmaterial hätte ich ca. 500 GB.
Für Magix würde ich wahrscheinlich 3 GB brauchen und für Windows 7
meiner Ansicht nach 20 GB - 40 GB.
Kann mir zu meiner Fragen jemand Auskunft erteilen?