• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wieviel RAM wird unterstützt

BSE Royal

Lambertine
Einen schönen 1. Mai Euch allen :)

Ich bin derzeit dabei, meinen MacPro von 2010 ein wenig aufzurüsten. In diesem Zug würde ich auch gerne meinen Arbeitsspeicher aufstocken. Vor ein paar Jahren bin ich allerdings ausgestiegen, die ganzen Sachen mit Dualchannel, Triple-Channel etc. zu verfolgen. Zudem unterscheiden sich die Mac-Modelle je nach verbauter CPU nochmals im Umgang mit dem RAM, wenn ich das richtig verstanden habe. Deswegen einfach mal hier konkret die Frage rein:

Wieviel Speicher könnte von meinem Rechner verwaltet werden und gibt es eine sinnvolle Besetzung der Speicherbänke. (z.B. 4 besser als 3. Wenn zwei Bänke, dann die 1. und 3…)

Die Spezifikationen:

- Mac Pro Mitte 2010
- CPU: 3,33 Ghz 6-Core Intel Xeon
- 4 Speicherbänke

Besten Dank für Eure Hilfe
Philip

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ansonsten hilft MacTracker oder everymac.com ...

Davon abgesehen ist der Thread, den du verlinkt hast Imp für Macbook (Pro) Modelle.
Er fragte nach einem MacPro. Vielleicht sollte der Sammelthread mal aktualisiert werden ;)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Richtig. ist dir letztens schon mal passiert, da habe ich mich aber nicht getraut dich darauf hin zu weisen :) Ansonsten hilft mir immer Mactracker (auch Mac App Store erhältlich) und oder everymac.com.

Da findet man alle Infos die man braucht und das schnell und übersichtlich.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wie nicht trauen? Klar doch... immer sagen... wir/man sind ja auch nicht unfehlbar :)
Und wenn man die Threads schnell "korrigiert" überliest man manchmal auch falsch.

smiley_king.gif

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Okay, ich drücke mich anders aus.

Das letzte Mal war ich zu faul und es hatte sich dann auch von selbst geregelt... :D

BSE Royal

Lambertine
Danke Euch allen für die Antwort. Den Sammelthread hatte ich schlichtweg übersehen, da ich im Brett "Kaufberatung" unterwegs war. Laut Apple-Link sind 32GB möglich, effektiv laufen nun aber 48GB problemlos.

Lieben Gruß
Philip