• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wieviel Platz nehmen mit dem iPod Touch 4G aufgenommene 720p Video in Anspruch?

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Hey Leute :),

der Titel sagt schon alles :) ein paar Freunde und ich wollen einer Freundin ein iPod Touch 4G schenken unter anderem soll dies Gerät als "digitale" Videokamera genutzt werden. Nun würden wir gerne wissen ob die 8GB Variante reicht oder doch lieber die 32GB Variante besser für diesen Zweck geeignet ist?

Ich weis das die Videogröße abhängig ist vom Ton und der Bewegung im Video und nicht wirklich exakt angegeben werden kann, aber hat jemand ggf. Erfahrungswert wie z.B. eine 30 Minuten Aufnahmen einer Grillparty in 720p braucht ca. 300MB bzw. wieviel Platz würde z.B. die Aufnahme in 640*480 benötigen?

Wenn ich das richtig verstanden habe wird immer im H.264 Codex codiert. Wenn ich nun z.B. auf meinem Macbook Pro ein "Screen"-Cast in iShowUHD mit H.264 erstelle (1280*800) werden für ca. 45 min etwa 150-180 MB benötigt. Ist dies beim iPod Touch in etwa genauso?

Wäre super wenn jemand bescheid weis und die Infos postet, da ich möglichst gerne morgen Abend das iPod mit 8GB bzw. das 32GB Modell kaufen will :)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ich würde einfach mal dreist in den Raum werfen, wenn ihr vom Geld her die Wahl hat nehmt die 32GB version wenns nebenbei ne Videocamera ist, muss die Musik auch iwo hin! Damit würden viele schon die 32gb vollbekommen.

Als reiner Camcorder würde 8gb reichen außer ihr wollt euren Ipod erst nach 1 Jahr anschließen und die Videos aufn Mac/PC machen
 

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Naja sagen wir es so, wir könnten schon die 32GB Varianten nehmen, aber es wäre ihr erstes Gerät dieser Art und sie sitzt ziemlich oft am PC, sprich sie würde den iPod immer "leeren" können wenn nötig. Im Grunde genommen reicht es wenn Sie z.B. 2-3 Stunden pro Tag aufnehmen könnte und dennoch genug Platz wäre für 1-2 GB Musik und ein paar Apps sowie ein paar Fotos vorhanden wäre.

Ich selber hab die 32 GB Variante des Vorgängers und im Grunde genommen reichen mir als "Power"-User mit ca. 200 Apps + 4-5 Filmen + 2 GB Musik ca. 12-14 GB, daher die Überlegung das 8GB bei ihr reichen könnten.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
nimm auf jeden fall den 32gb - 1min braucht ca. 76mb !
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
habe mal ein ca 11min Video gemacht da waren dann gut 1GB weg.

und wenn nimm denn 32GB Ipod Touch
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Wenn ihr es wirklich darauf abseht, Videos (evlt. im professionellen Sinne) zu drehen, dann würde ich auch lieber die 32GB nehmen.

Ich hingegen finde 8GB besser, weil man damit sowieso nur Clips dreht und nicht ganze Spielfime ;D aber jedem das seine
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
aber späterstens nach 3 monaten wird er nicht nur als kamera dienen, sondern wird bestimmt auch für fotos, musik, apps und videos herhalten !
 

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Na mal sehen wird wohl auf die 32 GB Variante hinauslaufen :)

@derFreak6995 und Tusoa danke erstmal :) wie viel würden z.B. Video in der 640*480 Auflösung verbrauchen? bzw. welche Auflösungen gibt es noch neben der 720er :)
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
...und danach aber auch in 480p per imovie und youtube exportieren !