• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wieso zeigt die BRIDGE keine iPHOTO-Bilder?

ettimo

Braeburn
Hi,

musste nach Festplattenwechsel alles neu installieren.
Nach Installation der Programme von einer BackupDVD auf die neue Harddisk hab ich die automatisch neu erstellte (leere) iPhotoLibrary gesucht, im Ordner BILDER gefunden und gegen die alte (volle) iPhotoLibrary ausgetauscht.

Resultat:

In iPhoto 6.0 erscheint zwar des öfteren beim Aufmachen ein Fenster mit der Empfehlung "Miniatur-Cache neu anlegen" - weiß der Geier, was das soll: ich habs halt einmal ausgeführt, hat offenbar auch nciht geschadet -, aber sonst funktioniert das programm.

Die Adobe Bridge (CS2) zeigt aber nur jene Bilder an, die ich zB auf dem Schreibtisch liegen hab. Wenn ich in der Bridge zum Ordner "Bilder" geh, in der der ORDNER iPhotoLibrary liegt, öffnet mir Bridge zwar jeden Unterordner dieser Library, aber in jenen Ordnern, die mit den Jahreszahlen versehen sind (2002 bis 2007) stecken seinerseits nur diverse Unterordner, die, wenn man da in der untersten Ordnerebene angelangt ist, nur schlußendlich die Meldung zeigen: "Keine anzuzeigenden Objekte. Ein Objekt ausgeblendet".

Früher, auf der alten Festplatte, funktionierte die Bridge einwandfrei. Außerdem waren dort auch die ALBUMS von der Bridge aus auswählbar. Und es wurden dann die entsprechenden Bilder anstandslos angezeigt. Nunmehr erscheinen überhaupt keine ALBUMS mehr in der Bridge zur Auswahl, obwohl in iPhoto mehr als 15 ALBUMS angelegt sind.

Was hab ich bloß falsch gemacht?
Wenn mir jemand helfen kann: mille grazie im voraus,
E.