• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wieso nicht auch Interpret

Popol

Erdapfel
Hallo Gemeinde der Apfelgeschädigten!
Bin neu, aber das nur hier, ansonsten bin ich alt!:)
Nun habe ich mir so eine Yatour Musikbox fürs Auto zugelegt auf welche ich bis zu 900 Musiktitel aufspielen kann, und zwar in 9 Ordnern!
Da das Sortieren der Titel aber nicht so einfach, und von dem Zeitpunkt abhängig ist wo der Titel aufgespielt wurde, lege ich mir vorher einen Ordner auf dem Mac an, wo ich tun und lassen kann was ich will, und von da aus dann später zum Yatour in der richtigen Reihenfolge überspiele!
Um dann einen Song auch wiederzufinden wollte ich mir eine Liste auf Papier machen!
So, genug der Eklärung!
Nun hat man ja in iTunes oben wo der Name des Titels steht, noch mehrer Spalten wie Album, Interpret, Dauer, Genre und und und (42), welche man hinzufügen oder entfernen kann indem man mit der rechten Maustaste auf den leeren Balken klickt und da auswält!
So habe ich dann einen Ordner auf dem Mac angelegt in welchen ich eine Reihe Titel von iTunes kopierte!
Um eine anständige Liste anzulegen benötigt man mindesten den Namen/Titel und den Interpreten, aber dieser wird weder mitkopiert noch kann man ihn hizufügen?????
Unwichtigere Dinge wie, Änderungsdatum, Einstellungsdatum, zuletzt geöffnet, hinzugefügt am, Größe, Version, Art, Kommentare und Tags kann man hinzufügen aber keinen Interpreten:rolleyes:

Weiß jemand Rat
Popol

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Du willst im Auto anhand einer ausgedruckten Liste einen Titel in dieser Box finden und dann abspielen?

MacAlzenau

Golden Noble
Mangels Info, um welche iTunes-Version es geht, kann ich nichts zum Problem sagen, aber was immer klappt: cmd-a, cmd-c und dann in TextEdit cmd-v und drucken.

Popol

Erdapfel
Ja, so ungefähr! Nicht immer, doch wenn man mal was bestimmtes hören will!

Popol

Erdapfel
Ich glaube da bin ich falsch verstanden worden!
Es handelt sich um iTunes 12.4.0.119
Nun vergesst ganz einfach das Drucken, damit komme ich klar, war nur zur Erklärung geschrieben!
Mein Problem ist, wieso ich den Interpret nicht mit in mein Ordner kopiert bekomme und auch da, wie ich schrieb, ich Unwichtigere Dinge wie, Änderungsdatum, Einstellungsdatum, zuletzt geöffnet, hinzugefügt am, Größe, Version, Art, Kommentare und Tags hinzufügen kann aber keinen Interpreten!
Danke Popol

Kannst du eventuell mal Screenshots nachliefern?
Von was und wie machen?

Joh1

Golden Noble
Ich bin gerade nur an einem Windows PC (bei der Arbeit)
Aber hier sieht es so in iTunes aus:
1.JPG
Und so in den Infos wenn ich den Track downloade:
2.JPG

double_d

Baumanns Renette
Dinge wie, Änderungsdatum, Einstellungsdatum, zuletzt geöffnet, hinzugefügt am, Größe, Version, Art, Kommentare und Tags hinzufügen kann aber keinen Interpreten!
Du redest nicht von iTunes, sondern vom Finder, gell?
Du willst in der Listenansicht vom Finder zu den entsprechenden Infos im oberen Fensterbereich zusätzlich den Interpreten stehen haben, richtig?
Das geht meines Wissens nicht. Vielleicht weiß da jemand anderes noch Rat, aber ich finde auf Anhieb keine Möglichkeit, mehr Informationen im Finder-Fenster anzeigen zu lassen, als jene, die unter Darstellungsoptionen aufgelistet sind.

Die Frage, die sich mir allerdings stellt ist vielmehr auf den Yatour bezogen.
Welches Gerät ist es genau und an welchem Radio ist es angeschlossen?
Wenn hier keine ID3-Tag Anzeige unterstützt wird, dann stehen im Display des Radios eh nur Track1, Track2 usw.
Dann sollte es doch eigentlich egal sein, welcher Interpret dahinter steckt. Mit der üblichen Wechslersteuerung des Radios wird der Player bedient, in dem entweder ne Festplatte oder eine SD-Karte oder ein USB-Stick steckt, jedoch nur so viele Ordner unterstützt werden, wie das Radio CDs bedienen kann in einem richtigen Wechsler.
Meistens muss die Ordnerstruktur /root = CD1 /ordner1 = CD2 /ordner2 = CD3 usw. eingehalten werden. Mehr als 99 Titel pro Ordner werden nicht unterstützt und von daher ist eine Navigation (bedingt durch die Bedienung am Radio) eh schon schwierig genug, so dass man (ich zumindest) die Ordner albenweise bestückt. So habe ich, da das Radio einen 10fach Wechsler unterstützt, 10 Ordner = 10 Alben mit je etwa 12 Titeln und komme auch ohne Liste und ohne ID3 Tag nicht ins schwitzen. :)

Popol

Erdapfel
Richtig double_d das war ein Irrtum meinerseits, die Ordner werden so vom Finder erstellt, ich glaubte das hätte ich aus dem iTunes mit hinein kopiert!
Dann wird es schwieriger, aber darf man sich doch fragen wieso, da es systemmässig ja gleich aufgebaut ist, und ja auch Parameter aus iTunes, wie z.B. Größe, mit übernommen werden, sollte es nicht möglich sein andere Parameterspalten aus iTunes, oder wie auch immer hinzuzufügen!
Wenn ich wüsste wie hier ein Screenshot einfügen, könnte ich es deutlicher zeigen, das was joh1 da abbildete ist richtig, aber nicht so verständlich wie ich es zeigen wollte!
Das Gerät ist so ein kleiner Kasten in welchen ein USB Stick oder SD Karte gesteckt wird, auf welchen Musiktitel gespeichert sind!

Meistens muss die Ordnerstruktur /root = CD1 /ordner1 = CD2 /ordner2 = CD3 usw. eingehalten werden. Mehr als 99 Titel pro Ordner werden nicht unterstützt und von daher ist eine Navigation (bedingt durch die Bedienung am Radio) eh schon schwierig genug, so dass man (ich zumindest) die Ordner albenweise bestückt. So habe ich, da das Radio einen 10fach Wechsler unterstützt, 10 Ordner = 10 Alben mit je etwa 12 Titeln und komme auch ohne Liste und ohne ID3 Tag nicht ins schwitzen. :)

Das mag ja alles seine Richtigkeit haben, nur sind hier nicht nicht 10 CD's von meistens einem Interpreten, (hatte ich auch mal) nein es werden 892 Titel sein welche, wie du vorher erwähntest, je 99 in 9 Ordnern sind, und da muss ich leider passen wenn es darum ginge einen bestimmten Titel abzuspielen! Die Titel sind jeweils von 01 bis 99 numeriert!
Deswegen will ich mir je Ordner zwei Listen auf Papier anlegen, einmal sortiert nach Titelnamen, und einmal nach Interpret!

Popol

double_d

Baumanns Renette
Wie gesagt, ich weiß leider nicht, wie man dem Finder zusätzliche Infos als die verfügbaren für die Listanzeige entlocken kann.

Aber Du hast immer noch nicht gesagt, was das für ein Autoradio ist. Wenn es grundsätzlich ID3 Tags verarbeiten kann, dann werden diese auch über die Box weiter gegeben.

Popol

Erdapfel
Oh sorry, ja, ein Tuner List von Renault, und dieser kann diese nicht verarbeiten!
Auch wenn er es könnte, wäre das absolut kein Vorteil, denn um einen bestimmten Titel abzuspielen müsste ich immer noch die fast 900 Titel durchsuchen, und anstatt zu lesen kann ich dann auch hören!

Danke trotzdem