• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wieso mag der Mac den Reiner Cyberjack Kartenleser nicht?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich wurschtel seit einigen Jahren schon mit Reiner SCT Kartenlesern verschiedener Klassen herum und seit Beginn an war das Zusammenspiel der Hardware mit der entsprechenden Anwendungssoftware (sei es Bank X oder Sign Live CC zum Signieren) grauenhaft.

Zwar versuche ich immer, den Treiber sowie die Firmware des Lesers up2date zu halten, aber es kann eigentlich nicht sein, dass in 30% der Anwendungsfälle angeblich kein Kartenleser angeschlossen sei, obwohl die LED am Leser leuchtet und das Display fröhlich Text anzeigt. Erst ein mehrmaliges Ab- und Wiederanstecken des Lesers an verschiedenen USB Ports bringt hier Abhilfe. Egal, ob ich nun am iMac, am MacBook meiner Frau oder am iMac meiner Schwiegereltern sitze - jeder Rechner hat einen eigenen Kartenleser und auf jedem Rechner lässt sich der Fehler reproduzieren.

Eigentlich wollte ich heute nur eine Rechnung signieren und prompt: Kein Kartenleser verfügbar. Parallel dazu zeigt mir jedoch der System Profiler sehr wohl, dass da ein Leser angeschlossen ist und auch Display + LED des Lesers sprechen eine andere Sprache.

Aber was genau ist das Problem? Hat jemand gleiche Erfahrungen und ggf. eine Lösung? Mehrere Mails an den Reiner SCT-Support blieben bislang unbeantwortet und wenn man bedenkt, dass die Leser besagter Firma relativ teuer sind, passt das Ganze um so weniger zusammen.

Das seltsame ist: Unter Windows (sei es per Parallels oder nativ) funktionieren die Leser auf Anhieb und einwandfrei.

Gibt es alternative Treiber für den Reiner SCT?

Bildschirmfoto 2&#48.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: