• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wieso funktioniert das Netzteil nicht?

WhiteMacBook91

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Also ich habe einen weißen Mac book 13 Zoll. Habe ihn ein halbes Jahr nicht mehr benutzt!
Das Ladekabel scheint kaputt zu sein, da die LED an dem Kabel nicht mehr lecuhtet. Habe auch alles mögliche versucht mein Macbook an zu machen aber leider erfolglos. Also habe ich bei Amazon ein Ersatztkabel gekauft, aber die LED leuchtet auch nicht und somit geht der Laptop auch nicht an. Daraufhin habe ich drn Verkäufer angeschrieben, dass ich ein defekter Kabel bekommen habe. Er hat mit dann ein neues geschickt ABER das Neue hat das gleiche Problem!! Gut dann habe ich eins bei Ebay gekauft aber auch das gleiche Problem. Ich weißt jetzt nicht woran das liegt! Es kann doch nicht sein, dass alle 4 Ladekabel nicht geht! Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich, bin wirklich ratlos. :-c
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Sicher, dass das Macbook nicht defekt ist?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Ich weiß nicht, ob es hier auch problematisch sein kann, aber könnte der Akku tiefentladen sein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Mein weißes MB ließ sich auch mit einem völlig defekten (vermutlich tiefentladenen) Akku problemlos am Netz betreiben. Läuft ja auch ganz ohne Akku.
Da ist wohl was am MacBook kaputt.
 

WhiteMacBook91

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
6
Ich bin mir auch nicht sicher ob das Macbook kaputt ist. Was ich nur komisch finde ist, dass die LED nicht leuchtet. Normalerweise leuchte der Adapter wenn es an der Steckdose angeschlossen ist. :/
Was meint ihr soll ich mir einen neues Akku kaufen und das mal versuchen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Der Stecker leuchtet nicht, wenn er an einem kaputten MacBook angeschlossen ist.
 

WhiteMacBook91

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
6
er leuchtet aber auch nicht wenn er nicht an dem MacBook angeschlossen ist, was er normalerweise tut.
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Wenn der Stecker nicht angeschlossen ist, leuchtet da gar nix... Wäre mir neu.

Zumindest hat er das noch nie getan bei meinen x Netzteilen der über die Jahre angehäuften MacBooks ;)

Angeschlossen -> Grün -> Akku voll / lädt nicht
Angeschlossen -> Orange -> Akku lädt

Das ist das mir bekannte Schema seit nunmehr vielen Jahren.

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Hast Du das Netzteil mal gewechselt?
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Rüge an die landplage! Erster Post, viertes Netzteil seinerseits ;P
 

WhiteMacBook91

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
6
Nein, ich meine wenn das Ladekabel an der Steckdose angeschlossen ist, leuchtet die LED an dem Kabel. ( Laptop leuchtet nartürlich nicht wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist)
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Ich meine auch die LED an dem Kabel. ;)

Genauer gesagt, die LED am Stecker der mit dem MacBook verbunden wird.

Grüße
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Nein, noch nie, never ever!

Nur wenn der Stecker mit dem MacBook verbunden ist und Kontakt(!) zu einem nicht defekten(!) MacBook hat (oder nicht defekten Ladecontroller, glaub das SMC dürfte sich da auch drum kümmern), leuchtet die LED am Stecker.

Hast mich schon so kirre gemacht, das ich grad zwei Netzteile ausprobiert hab xD
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Es sollte aber auch mit defektem Akku funktionieren, nur halt nicht laden.

Ich würde mir die Kontakte nochmals genauer anschauen, evtl. reinigen und sicher gehen das die auch die Pins im Stecker berühren.