• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellungsproblem iPhone 5s iOS9 im DFU Modus

maegnuus

Granny Smith
Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2 Tagen erfolgreich iOS9 auf meinem 5s installiert habe und es nicht flüssig lief, hab ich mich dazu entschieden, im DFU Modus nochmal alles wiederherzustellen.

1. Versuch: Die Software wurde gedownloadet - "Software extrahiert" und anschließend "iPhone wird für die Wiederherstellung vorbereitet". Nachdem diese Vorbereitung innerhalb von 9 Stunden nicht fertig war, hab ich iTunes geschlossen und den Vorgang "beendet".

2. Versuch an einem anderen Laptop: Software wurde gedownloaded - Software extrahiert - iPhone für die Wiederherstellung vorbereitet - Versuch mit iPhone zu verbinden -> Fehlermeldung 4014. (https://support.apple.com/de-de/HT201444)
Habe anschließend den PC neugestartet, anderes USB Kabel und anderen USB Port benutzt -> gleiche Fehlermeldung.

3. Versuch an einem dritten Laptop: Gleiches Szenario wie in Versuch 1. Mir gehen solangsam die Ideen aus.. ich will doch einfach nur wieder mein iPhone zum Laufen bekommen :(

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? (keine Garantie mehr vorhanden)

Edit: Hab es mit der "alten" iTunes und mit der "neuen" iTunes Version probiert.

Grüße

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Einfach noch mal einen anderen Rechner probieren ... die Software kannst Du ja schon auf einem USB-Stick mitnehmen und bei iTunes in den richtigen Ordner legen. Dann muss Du nicht auf den Download warten.

Hatte das Problem gerade selber (mit einem sich später als defekt rausgestellten iPhone 6) und an zwei Macs wollte die Wiederherstellung nicht klappen, an einem Windows 10 PC dann aber doch. Warum? Keine Ahnung.

maegnuus

Granny Smith
Einfach noch mal einen anderen Rechner probieren ... die Software kannst Du ja schon auf einem USB-Stick mitnehmen und bei iTunes in den richtigen Ordner legen. Dann muss Du nicht auf den Download warten.

Hatte das Problem gerade selber (mit einem sich später als defekt rausgestellten iPhone 6) und an zwei Macs wollte die Wiederherstellung nicht klappen, an einem Windows 10 PC dann aber doch. Warum? Keine Ahnung.
Kannst du mir zufällig sagen wo die Datei genau liegt?

Edit: Hattest du auch das Problem mit dem ewigen Warten? Oder den Fehler 4014?

Edit2: Hab den Ordner gefunden, danke. Werde es jetzt mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bei mir ist das Gerät einfach abgeschmiert und dann in einer Dauerbootschleife hängen geblieben. Aber wenn Du den DFU-Modus erreichen kannst, sollte ein Wiedereinspielen immer noch möglich sein. Meine Fehlernummer war 40, aber das hat jetzt nichts weiter zu bedeuten.

Beim Mac ist es der Ordner:
"˜/Library/iTunes/iPhone Software Updates/"
Unter Windows 10 ist es der Ordner:
"˜\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\"

DoktorToast

Kaiserapfel
Den DFU Modus würde ich grundsätzlich nur bei ernsthaften Problemen verwenden. Bei dir hätte es eine normale Wiederherstellung auch getan. Die Möglichkeit müsste doch immernoch bestehen oder?
Die FW wurde ja nicht gelöscht bisher.

maegnuus

Granny Smith
Wenn mein iPhone von iTunes erkannt wurde war es immer schon im Wartungsmodus. Bei meinem letzten Versuch habe ich trotz dass es schon im Wartungsmodus war einfach nochmal die Tastenkombination gedrückt um in den Wartungsmodus reinzukommen und schwups - lief es wunderbar durch.

Danke!