- Registriert
- 28.10.18
- Beiträge
- 3
Ich habe zwei Jahre ein iPhone 7 mit 128 GB Speicher genutzt. Hiervon waren ca. 50 GB durch Fotos und Videos belegt. Gestern habe ich mir ein iPhone X mit 64 GB Speicher gekauft. Da ich einen Vertrag mit recht viel Datenvolumen habe, wollte ich iCloud Fotos nutzen, um mir kein 256 GB iPhone kaufen zu müssen. Gestern Abend habe ich iCloud Fotos aktiviert und über Nacht alles hochgeladen. Dadurch hatte ich nur noch 39 GB Speicher belegt. Dann mit iTunes ein Backup erstellt und mit diesem das neue iPhone wiederhergestellt. Hat soweit alles geklappt, nachdem ich allerdings einmal die Fotos App gestartet hatte, kam die Meldung "iPhone Speicher voll". In der Speicherverwaltung werden mir allerdings gerade mal 27,7 GB als belegt angezeigt?! Ich kann meine Apps nicht herunterladen, keine Fotos machen, kein WhatsApp nutzen, usw. Meine Fotos werden mir zwar alle in der niedrigen Auflösung angezeigt, allerdings wird das Original nicht heruntergeladen, da angeblich kein Speicher vorhanden ist..
Ich habe dann das iPhone nochmal zurückgesetzt und die Wiederherstellung wiederholt. Selbes Ergebnis.. Diesmal wurde auch noch die Apple Watch nicht automatisch neu gekoppelt. Also musste ich auch noch diese Löschen und komplett neu Koppeln.
Ich bin gerade echt am verzweifeln.. Gibt es eine Möglichkeit das Speicherproblem zu "überlisten" oder werde ich wohl oder übel zur 256 GB Variante greifen müssen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ich habe dann das iPhone nochmal zurückgesetzt und die Wiederherstellung wiederholt. Selbes Ergebnis.. Diesmal wurde auch noch die Apple Watch nicht automatisch neu gekoppelt. Also musste ich auch noch diese Löschen und komplett neu Koppeln.
Ich bin gerade echt am verzweifeln.. Gibt es eine Möglichkeit das Speicherproblem zu "überlisten" oder werde ich wohl oder übel zur 256 GB Variante greifen müssen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.