• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellung vom Backup

frogger13

Erdapfel
Moin !

Bisher lief mein Iphone 6 eigentlich ohne Probleme, aber nun stehe ich vor einem kleine Problem und deswegen habe ich mich hier mal angemeldet.

Ich hatte bisher ios 9.0.2 mit Jailbreak drauf. Lief auch ohne Probleme, aber ich musste feststellen dass ich den Jailbreak Kram nicht brauche. Also dachte ich mache es wieder "Orginal".

Itunes gestartet und Wiederherstellung ausgewählt. Lief auch durch und ich hatte danach ein sauberes Iphone mit IOS 9.1. Dann wollte ich ein Backup zurücksichern, da ich noch einige Daten davon brauchte. Leider kann ich keines meiner Backups zurücksichern. Itunes bricht immer wieder ab mit der Meldung, "iTunes konnte kein Backup des iPhones "meinTelefon" durchführen, da das Backup beschädigt ist oder nicht mit dem iPhone kompatibel war"

In dem Backup Ordner (ich nutze Windows 8.1) sind auch 5 Ordner mit einer entsprechenden Größe vorhanden. Wenn ich aber Backup wiederherstellen auswähle klappt das mit keinem der Backups.

Inzwischen haben ich auch im Netz nach anderen Lösungen gesucht. Ich habe ein paar Tools (Wondershare oder iSkysoft) gefunden, die den Backup Ordner auslesen können und auch erkennen, was da alles noch drinne ich. Leider sind die Tools kostenplflichitg und können die Daten (außer Photos) auch nicht direkt aufs Telefon zurückspielen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten ?

Gruß
Reiner

PS.: kleiner Nachtrag: Ein Downgrade von 9.1 auf 9.0.2 geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet: