• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellung gelöschte App-Store Käufe

swo.osh

Idared
Guten Abend allerseits,

habe meine MacBook Pro nun nach ca. 3 Jahren formatiert, das sich über die Jahre einfach zu viel Scheiß angesammelt hat. Wie auch immer ... ich habe das mitgelieferte Snow Leopard installiert und wollte nun auf mein käuflich erworbenes Lion updaten. Allerdings steht mir diese Software im App-Store unter meinen Einkäufen nicht mehr zur Verfügung. Die Such nach Lion im App-Store bliebt erfolglos.

Wie komme ich wieder an Lion?

Gruß
swo.osh

swo.osh

Idared
Lösung:

AppStore -> Store -> View My Account -> Ausgeblendete Artikel anzeigen

Macbeatnik

Golden Noble
Welches System war denn zuletzt auf dem Rechner?
Wie hast du Snow Leopard installiert, die gesamte Festplatte formatiert oder nur das OS X Volumen?
Solltest du auch die von Lion angelegte recovery Partition gelöscht haben( mit formatieren der gesamten Platte), wird dir vermutlich nur der Apple Support weiterhelfen, wenn du nur das OS X Volumen gelöscht hast, solltest du in der Lage sein von der recovery Partition Lion zu installieren, der zwischenschritt über Snow Leopard wäre da nicht nötig gewesen.