• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Wiederherstellung führt zu App-Problemen nach JB

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Moin,

da ich nicht sicher bin, ob mein Problem iOS oder JB-Bezogen ist poste ich das im normalen Bereich und bitte um evtl. Verschiebung.

Ich fang mal mit der Chronologie an:

- 20.02.2014, 17:30 Uhr: iCloud-Backup
- danach JB gestartet.
- Probleme, die ich auf JB geschoben habe
- iPhone zurücksetzen probiert
- iPhone wiederhergestellt
- erneuter JB

Problem: "Line" und "MetalStormWingman" bleiben grau, sind nicht anklickbar bzw. löschbar. Darunter steht nur "Warten". Will ich die Apps nun über den Store laden, steht da nur "Öffnen". Klicke ich darauf, bin ich in der funktionierenden App.

Seht ihr den Zusammenhang mit dem JB, sodass eine Wiederherstellung die Probleme beseitigt, oder ist das eine Kinderkrankheit von iOS 7? Beim Googlen habe ich dieses Problem nur in Forenbeiträgen von ca. 2010 beschrieben gefunden.

Gibt es sonst Lösungsmöglichkeiten? Neustart habe ich natürlich schon probiert ;)

Grüße
Tri