• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellung dauert sehr lange

Hallo,

nachdem ich mein iPhone FW 3.1.3 JB via Spirit an mien iTunes angeschlossen habe, war es schonmal komisch, dass ALLE meine Apps nicht aufs iPhone werden konnten, aufgrund des unbekannten Fehlers 0xE8000022. Nach ein wenig Googlen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mein iDevice wiederherstellen muss. So weit, so gut. Allerdings bleibt die Wiederherstellung bei der Meldung "iPhone-Software wiederherstellen" stehen, und zwar ziemlich am Ende. Bisher hat alles immer geklappt, trotz JB aber auf einmal werden keine Apps mehr geladen. Ich hab kein [Inhalt entfernt - Apfeltalk] und auch sonst keine illegale Software, von daher kann es nicht daran liegen.
Bringt es was, den DFU Mode anzuwenden, bzw. kann man das gefahrlos machen? Hab zwar nen Thread dazu gesehen, aber der war zu FW 1.1.4.

Gruß

Jumper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Zuerst das neueste iTunes installieren (falls noch nicht geschehen), dann das Gerät im DFU Mode wiederherstellen. Danach das iPhone in iTunes aktivieren und erneut mit Spirit jailbreaken. Dann Synchronisieren und damit das Backup einspielen (dauert normalerweise bei mir ca. 2 Stunden).

wie geht denn der dfu mode? das fuktioniert iwie nicht, wenn ich aus+home drücke und home länger drücke...

.david

Filippas Apfel
DFU Mode (*) und Wiederherstellen in iTunes:
  1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
  2. iTunes starten.
  3. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
  4. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
  5. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
  6. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  7. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!

hat bisher nichts gebracht. bildschirm war schwarz, iphone wurde erkannt, aber bleibt wieder an der stelle stehen.
zur vereinfachung noch ein paar daten: iTunes 9 win 7 32 bit iphone 3gs fw 313.

iTunes.jpg

ist durch den JB jetzt die garantie weg? weil sonst würde ich es einschicken...

Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
AppleMobileDeviceSupport Programm manuell deinstallieren, iTunes deinstallieren, danach neu installieren. Dann geht das. Der Fehler liegt am AppleMobileDeviceSupport Prozess und nicht unbedingt am iPhone.

jetzt sagt der "konnte nicht wiederhergestellt werden weil AppleMobileDevice nicht gestartet wurde..."

außerdem "fehler 1611" kann ich trotzdem innerhalb der garantie umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Wenn AppleMobileDeviceSupport deinstalliert wurde und danach iTunes neu installiert wird, muß danach der Rechner neu gebootet werden.