• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellen von Spielständen

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Hey AT!
Ich möchte mein iPhone 5s & iPad Air über iTunes im DFU wiederherstellen. Jetzt ist die Frage, bei welcher Art von Backup die Spielstände auch gesichert werden? Möchte ungern mein Temple Run 2 Spielstand verlieren. ;)
Danke für jede Hilfe!

rootie

Filippas Apfel
Es gibt doch nur eine Art von Backup und da werden alle App-Einstellungen gesichert. Darunter fallen auch Spielstände!

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Es gibt doch das lokale Backup auf dem PC und das iCloud-Backup^^

sunracer

Morgenduft
Man sollte allerdings darauf achten, daß unter "Einstellungen/iCloud/Speicher & Backup/Speicher verwalten" keine
Apps vom iCloud-Backup ausgeschlossen sind.

rootie

Filippas Apfel
Ich habe bei mir das automatische iCloud-Backup eingestellt, sichere aber beim physikalischen Anschließen des Geräts an iTunes (z.B. beim Transfer einer größeren Datenmenge) auch immer lokal. Im Ernstfall geht das Wiederherstellen so viel schneller.