• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellen trotzt SHSH auf Sauriks Server nicht möglich

mr.catenacci

Cripps Pink
Hallo,

ich wollte mein Iphone 3GS (3.1.2 Firmware, gejailbreaked und auf Saurik's Server das SHSH gespeichert über Cydia) wiederherstellen und ein normales 3.1.2 wieder drauf machen.
Die Hosts Datei unter driver/etc habe ich abgeändert und die

74.208.10.249 gs.apple.com

eingefügt.

Windows neugestartet, iPhone in DFU Mode gesetzt und versucht mit Original 3.1.2 wiederherzustellen.

"This device isn' t eligible for the requested build"

Dann habe ich verschiedene Custom Firmware's (auf 3.1.3 Basis) ausprobiert, von SnowBreeze, eigene hergestellte von Pwnage, dann kriege ich die Meldung: Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, Fehler 1604.

Das ganze was ich geschildert habe, habe ich auch an meinem Macbook ausprobiert, da absolut das gleiche.

Ich habe auch anstatt DFU mode den Restore Mode verwenden - keine Hilfe.

Ich pinge auch gs.apple.com an um ganz genau sicher zu gehen, dass diese IP gepinged wird -> wird auch.

Was bleibt mir noch übrig???

Danke im Voraus

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Hm, haste nochmal probiert? Vielleicht war der Server down? Kontaktiere doch mal Saurik, ob die Daten wirklich korrekt auf dem Server liegen.

Alternativ könntest du mal versuchen, die Daten mit Umbrella zu bekommen.
Da gibt's ein Howto, welches du per google findest: "[Howto] Setup a local 3GS restore verification server (ECID SHSH)"

MfG
MrFX