• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellen ohne Update

Koiimasis

Cripps Pink
Hey ihr,
ich hab schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem iPhone 3GS (noch altes Baseband) unter iOs 4.0, und zwar spackt Nike + auf ziemlich nervige Art und Weise rum, und generell häufiger mal Abstürze. Ich versteh wirklich nicht viel von Jailbreak usw., und steig da meistens auch nicht durch, und war deswegen damals mit dieser speziellen Website sehr sehr glücklich, die den Unlock für mich übernommen hat.
Vor allem wenn ich mir so die Neuerungen die mit den Update so angucke, brauch ich davon eigentlich nichts...
So nun möchte ich wie gesagt mein iPhone wiederherstellen, ohne dabei die Firmware zu updaten, damit ich wieder diesen super leichten Unlock machen kann. Nun hab ich schon mehrmal gelesen, dass ich dafür dise SHSH Sicherungen brauche. So hab ich nun mit Cydia angelegt (= make my life easier), und nun steht oben "SHSH iOS 4.2.1+"...
Was mache ich denn nun? An welchem Punkt benutzte ich diese Sicherung denn beim Wiederherstellen, und wie greife ich auf sie zu?

Der Hauptgrund warum ich nicht auf iOS 4.2 updaten will, ist diese Geschichte mit dem neuen Baseband und, dass man dann ja nicht mehr die originalen Firmwares benutzten kann...?!
Mag mir jemand helfen?:p

Vielen Dank und liebe Grüße,
Koiimasis

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Werden außer der 4.2.1 noch andere SHSHs angezeigt?
Wenn nein, kannst du keine Wiederherstellung auf die momentan laufende Version machen.
Du kannst nur auf die Version gehen, für die du die SHSHs hast.

MfG
MrFX