• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellen nicht möglich aufgrund von TinyUmbrella (SHSH Blobs)

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo :)

Ich habe vor langer Zeit einmal von einem iPhone 4 die SHSH Blobs gesichert. Das iPhone besitze ich aber nicht mehr, und habe nun ein iPhone 4 ohne Jailbreak. Nun kann ich dieses aber nicht mehr wiederherstellen oder upgraden -> Fehlermeldung :(
Ich habe die SHSH Blobs des alten iPhones bereits in Tiny Umbrella gelöscht (bzw ich habe das Gerät aus der Seitenleiste gelöscht - dann sind doch auch die SHSH Blobs weg, oder?). Nun lässt sich aber mein iPhone 4 immer noch nicht wiederherstellen oder upgraden (auf die neuste Firmware), auch nicht im DFU Mode...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr froh wenn jemand einen Tipp hätte :)

Zuletzt bearbeitet:

GaetanL

James Grieve
Screenshot nicht zu sehen ...
Lade es mal woanders hoch! Dann kann dir geholfen werden :)

Beatlord_R

Jetzt sollte es gehen. Danke für den Hinweis :)

pinguSTAR

Goldparmäne
bei mir der selbe Fehler! Liegt wohl daran, das iTunes mir eine neuere Version anbietet als die die ich manuell installieren will.

Habe ein 3GS mit 4.2.1 und würde gerne nur Jailbreak auf 4.3.3 hat jemand eine idee?

pinguSTAR

Goldparmäne
hmm also scheint so zu klappen:

TinyUmbrella öffnen -> Advanced -> Hacken raus bei "Set Hosts to Cydia on Exit. (...)" -> Schließe TinyUmbrella -> Versuche wiederherzustellen!

das hat bei mir nicht geklappt.

deshalb versuch 2:

TinyUmbrella öffnen -> Advanced -> Kontrollieren das Hacken raus ist bei "Set Hosts to Cydia on Exit. (...)" -> Starte TSS Server -> Versuche wiederherzustellen!

und tata das hat funktioniert!

pinguSTAR

Goldparmäne
ok kommando zurück... das iphone landet im recoverymodus und will nimmer raus :(

Beatlord_R

ok kommando zurück... das iphone landet im recoverymodus und will nimmer raus :(

Und du warst so nah dran :(

Hat sonst noch jemand eine Idee wie es funktionieren könnte? Hilft es evt wenn ich die Einstellungen von Tiny Umbrella in der Library lösche? Dort werden doch auch die SHSH Blobs gespeichert... Oder kann dann irgendetwas schief gehen, sodass ein Wiederherstellen unmöglich wird?

Beatlord_R

TinyUmbrella öffnen -> Advanced -> Hacken raus bei "Set Hosts to Cydia on Exit. (...)" -> Schließe TinyUmbrella -> Versuche wiederherzustellen!

Hat bei mir funktioniert :-D Danke vielmals.

Ich will ja die originale Firmware von Apple drauf spielen.

Vielen Danke nochmals :)